Jump to content

Neuer Listenpreis für die Olympus E-M1 MK II


Empfohlene Beiträge

... Schon die E-M1.1 hatte massive Probleme mit der Belederung, offenbar ist es hierfür wenig besser, zumindest für Nutzer mit dem 300mm.

 

Die E-M1 hatte vereinzelt auch andere "massive Probleme". Die Gurtösen wurden schon genannt, das hintere Einstellrad könnte ich hinzufügen.

 

Das passiert halt, bei dem einen massiver als bei dem anderen. Ärgerlich ist es für jeden einzelnen der Betroffenen, aber ein strukturelles Qualitätsproblem kann man daraus nicht ableiten.

 

Meine E-M1 hatte eigentlich keines der Probleme, nur das hintere Einstellrad zickte eine Weile herum. Seit die Kamera in einer anderen Tasche liegt, hat sich das seltsamerweise gegeben - da gibt´s bestimmt ´ne schlaue Erklärung für, aber mich freut der so einfach vermiedenen Serviceaufenthalt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cditfurth

Meine hatte sich gern aufgehängt. Ist seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten (vielleicht hätte ich es nicht schreiben sollen?). Nun tut sie, was sie tun soll. Selbst der C-AF ist brauchbar. Ich erkenne trotz heftigen Gebrauchs in unwirtlicher Umgebung keine Gehäusemacken. Man hat natürlich immer über die Kamera hinausgehende Wünsche. Aber wenn man das Ding mal personalisiert hat, fluppt es. Ich würde nur gern den Fokuspunkt auf dem ausgeklappten und nicht aktiven LCD verschieben, während ich durch den Sucher blicke, wie das bei Pana geht.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-M1 hatte vereinzelt auch andere "massive Probleme". Die Gurtösen wurden schon genannt, das hintere Einstellrad könnte ich hinzufügen.

 

Das passiert halt, bei dem einen massiver als bei dem anderen. Ärgerlich ist es für jeden einzelnen der Betroffenen, aber ein strukturelles Qualitätsproblem kann man daraus nicht ableiten.

 

(...)

 

Olympus hat diese systematischen Qualitätsprobleme ja selbst zugegeben. Die Belederung (Kleber) wurde geändert, Komponenten an den Einstellrädern geändert und bzgl. Sonnenbrand Sucher zumindest das Nachfolgemodell verbessert.

 

Insofern gab es diese Probleme und auch offenbar nicht allzu geringer Zahl.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...