Jump to content

Filmen mit Sony A6000 und Nikon D5300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß Gott zusammen.

 

Ich soll einer Bekannten eine Kamera empfehlen, mit der man "alles" fotografieren kann.

Wegen der finanziellen Begrenzung habe ich die Sony A6000 bzw. die Nikon D5300 ausgesucht (mit 18-135 bzw. 18-140 mm).

Ich möchte aber sicherstellen, dass die Kamera (die ich empfehle) auch sicher "alles" fotografieren kann.

 

Weil meine Bekannte sicherlich in geraumer Zeit auch Nachwuchs bekommen dürfte, glaube ich, dass es sehr sinnvoll ist, wenn man

mit der Kamera auch Videos aufnehmen kann. Ich selbst fotografiere aber nur Standbilder und kenne mich mit filmen nicht gut aus.

Kinder zu filmen ist ja deutlich aussagekräftiger als nur Standfotos davon zu haben.

 

Deshalb folgende Frage:

 

a  Wenn ich mit der A6000 einen Film aufnehme, fokussiert dann die Kamera kontinuierlich weiter (also auch wenn sich der Abstand zum

Objekt verändert, also das Kind z.B. krabbelt)?

 

b  Welche AF-Messmethode wird beim Filmen verwendet?

 

c  Ich nehme an, dass die Belichtungsmessung während des Filmens auch automatisch geregelt wird. Ist das richtig?

 

Wie sieht die Sache a, b  und c bei der Nikon D5300 aus?

 

Ich kann dazu aus den Bedienungsanleitungen das nicht sicher herauslesen.

 

Seid doch bitte so nett und helft mir mit Eueren Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Wrtlbrmft

bearbeitet von Wrtlbrmft
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja beide Kameras können ALLES fotografieren [emoji57]

Und beide Kameras führen AF nach und regeln die Belichtung automatisch. Die Sony ist mit elektronischen Sucher vielleicht etwas besser zum Filmen geeignet als eine DSLR wie die Nikon. Das Handling ist Geschmacksache, hier gefällt vielen eine Systemkamera wie die Sony besser, kann in einem anderen Forum aber anders sein...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen