Jump to content

Bin der Neue aus Herne,und freue mich über jeden Tipp.


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

                                                                                                  Hallo

Ich bin der Ingo bin 54 Jahre alt sehe aber keinen Tag älter aus wie 53 Jahre und komme aus dem L.K.O. (Luft Kur Ort ) Herne. Gestern habe ich mir die Sony DSC-RX 100 gekauft. Vorher hatte oder habe immer noch die Sony Steady Shot DSC-H2 die auch sehr gute Bilder gemacht hat. Die war mir aber zu groß,und unhandlich darum habe ich mir die RX 100 gekauft. Ich bin Anfänger und für jeden Tipp und Trick dankbar besonders was die empfehlenswerten Grundeinstellungen angeht. Bitte keine Fachausdrücke sondern bitte so erklären, als wäre ich 10 Jahre alt.Ich verzweifel schon daran die Trageschlaufe anzubringen. So jetzt wisst ihr auf welchen Stand ich bin, und hoffe mir wird trotzdem geholfen. Auch würde mich eure Meinung zu der RX100 interessieren denn im Internet ließt man ja nur gutes. Ich habe auch nicht vor das fotografieren professionell zu betreiben, sondern bin einfach nur an Schnappschüsse, und Urlaubsbildern interessiert.

 

Ingo

 

Link to post
Share on other sites

Hi Ingo,

ich glaube, du hast gut gekauft. Was ist es denn für eine - es gibt Mark1 - Mark5? Mark4,5 sind mehr für Filmer. Selbst habe ich die Urversion und bin nach wie vor sehr zufrieden.

 

Du solltest diesen Thread lesen: https://www.systemkamera-forum.de/topic/121130-rx-100-langzeit-erfahrungen/

 

Und mein Tipp zum Beginnen:

- Anleitung würde ich zumindest überfliegen - 'wir prüfen dich dann';-))

- ich empfehle dir den SCN-Modus, alles andere macht dann die Cam (ich bin zwar ein 'alter Hase', mache es aber genau so, denn in 99% der Fälle weiß die Automatik, was sie dabei tut; du musst dir halt angewöhnen als erstes auf das Modus-Symbol zu gucken, denn zB 'Landschaft' bei einem 'Porträt' geht zwar meist, aber umgekehrt weniger;-)

 

Willkommen im Forum, es ist ein angenehmes!

 

Edited by kleinw
Link to post
Share on other sites

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort, obwohl ich nicht weiß was der SCN-Modus ist. Ich habe die Mark1 da ich keinen Wert auf W-LAN gelegt habe. Die war im Angebot für 329 Euro.Ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist wenn nicht bitte löschen. Wer Interesse an meiner Sony Steady Shot DSC-H2 hat kann sich gerne bei mir melden

 

Ingo

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...