Jump to content

Luftfotografie -Beispielbilderthread


ShaiHulud
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Thread soll dazu dienen zu zeigen, welche Aufnahmen mit welcher Drohne möglich sind.  Daher am Besten bitte auch kurz beschreiben wie die Fotos entstanden sind.

 

Diskussionen über Flugverbote und andere Off-Topic-Streitereien melde ich kommentarlos.

 

Zum Einstieg vom Erstflug meiner DJI Spark. Jpeg Automatisch, Zuschnitt und Weißabgleich in Lightroom angepasst:

 

Link to post
Share on other sites

Hier mal eins meiner Mavic Pro, welche ich aber gerade gegen eine Mavic Air tausche. Das aus Gründen der Portabilität (Gewicht im Handgepäck vor allem).

 

Ein Blick ins Tal nach Innzell (Chiemgau). Welches ohne Berg, sondern ebenfalls vom Tal aus mit der Drohne entstanden ist. Sicher an der Grenze des machbaren mit der kleinen Cam, aber besser als kein Foto.

 

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Für so einen 360° Rundblick sind sie auch ganz praktisch. Nur bitte nicht in Vollansicht ansehen, da merkt man dass die JPEGs  der Spark bei diesen Lichtbedingungen an ihre Grenzen kommen^^

An der FH hätten wir zwar auch eine Octacopter, der meiner A7II Flügel verleihen könnte, aber lieber versenke ich nur 400€ als über 10.000€ wenn etwas schief geht

Hallo Gast! Viktorsberg Sunset - 360° by Christian Hirschmann, auf Flickr
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier sind wir an der Grenze des 1 2/3" Sensors angelangt. Eigentlich schade, aber man muss damit leben. Vorgestern in Adlgaß (Innzell, Chiemgau)

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

 

Und hier der Sonnenuntergang mit der DJI Spark. Mit der A7II habe ich parallel fotografiert, konnte aber keine weitwinkelige Landschaftsaufnahmen machen, da einfach zu viele Bäume im Weg waren. Dafür ist die Spark schon praktisch

/uploads/emoticons/default_smile.png">
Link to post
Share on other sites

wirklich sehr reizvoll, welche Bildmotive so möglich werden 

 

wobei ich die, die genau nach unten zielen am interessantesten finde.....

(da solche Blickwinkel anders überhaupt nicht zu bekommen sind - während manche der gezeigten Landschaftsaufnahmen auch von einem hohen Berg, Turm o.ä aus aufgenommen sein könnten )

 

...

 

 

 

 

 

 

Edited by Ameise
Link to post
Share on other sites

Ich denke, dass die nach unten sehenden Aufnahmen so interessant wirken, da man diese Perspektive am wenigsten gewohnt ist und so etwas neues entsteht. Und da nicht überall ein Berg oder Turm steht übernimmt die Drohne dann auch diese Rolle

/uploads/emoticons/default_tongue.png">
Link to post
Share on other sites

Und gerade direkt nach unten funzt bei einem Berg oder Turm auch nicht, da sind dann nur die Wanderschuhe drauf.

 

Hochhüpfen könnte helfen... und aufpassen, dass man nicht im Darwin Award erwähnt wird

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">  

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Erst seit kurzem habe ich eine Spark. Ich übe noch. Finde es toll, dass es hier diesen Faden gibt.

 

Koserow/Usedom

 

 

 

 Ich finde es phänominal, was die winzige Kamera leistet. Beim Panorama sieht man aber auch die Grenzen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...