Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute im Chiemsee auf der Fraueninsel fotografiert. Porträt einer Stockente. 200 mm f2.8 Iso 200. Ich finde die Schärfe und Abbildungsleistung einfach nur sensationell.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 645
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein Teichfrosch genießt die Sonne im Teich. 200 mm f2.8 Iso 200

 

 

Also mein Objektiv bildet bei 200 mm und f2.8 schärfer ab als bei 280 mm und f4. Außerdem habe ich fast null Ausschuss. Der Fokus sitzt beinahe immer richtig bei 200 mm. Mit Konverter muss ich sehr aufpassen, dass die Schärfe richtig sitzt.

Ich hoffe Panasonic bringt hier bald ein Firmeware Update. Soweit ich weiß, betrifft das nur ältere Bodys. Elmarit 200 und Konverterzusammenspiel. Die G9 ist hier nicht betroffen....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich Moiree ist. Hab sowas schon oft auf generell unscharfen (fehlfokussierten, leicht verwackelten, ...) Bildern gesehen, die noch durch Schärfung gerettet werden sollten.

Ich kann leider die Schärfe auf dem Bild nicht einschätzen...

 

Es ist das Bild aus #53.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Star Porträt Offenblende, ohne Konverter

 

Problem ist hier echt, dass durch das Verkleinern der Bilder massiv Qualität verloren geht. Und wenn ich auf 1280 x 1280 verkleinern möchte, geht das nicht, weil ich damit über ein mb Größe komme.

 

 

Das Original sieht in der 100 % Ansicht schärfer aus, als der 30 % Crop hier,,,,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint mir überschärft, aber das ist sicher Geschmackssache...

 

Hast du beim abspeichern keine Option um die JPEG Qualität einzustellen? Damit könntest du die Datei Größe beeinflussen, bei 95 von Hundert komme ich selten über 500 Kilobyte fürs Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 200er Panaleica ist in der aktuellen Colorfoto bewertet worden.

Amüsanterweise poste ich hier mal das Ergebnis:

 

Laut dem Test ist es schlechter als das 100-400 bei 400mm und es ist die zweitschlechteste Festbrennweite von allen Panasonic Single-Focus-Linsen nach dem 14/2.5.

Was für eine Gurke haben die da ausgehändigt bekommen?! Ich hätte erwartet, dass es die beste Festbrennweite von allen wird!

 

lg Manfred

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 200er Panaleica ist in der aktuellen Colorfoto bewertet worden.

Amüsanterweise poste ich hier mal das Ergebnis:

 

Laut dem Test ist es schlechter als das 100-400 bei 400mm und es ist die zweitschlechteste Festbrennweite von allen Panasonic Single-Focus-Linsen nach dem 14/2.5.

Was für eine Gurke haben die da ausgehändigt bekommen?! Ich hätte erwartet, dass es die beste Festbrennweite von allen wird!

 

lg Manfred

 

Colorfoto fällt doch schon seit vielen Jahren immer wieder durch besonders inkompetente Tests auf. Eine Weile haben sie ja immer wieder solange an ihren testbedingungen geschraubt, bis die Hauptwerbekunden vorne lagen. Wäre alles eigentlich ganz lustig, wenn dadurch nicht doch der eine oder andere zu einer falschen Kauf- (oder eben Nichkauf-) entscheidung käme. Aber auch die Tests im Netz sind ja nicht ohne Fehl und Tadel.

 

Was ich nciht verstehe: Die Tester kennen doch sicher auch die Konkurrenz und wissen bei einem Objektiv, wie dem 200er, dass es bisher in Tests nur hervorragende ergebnisse bekommen hat und dass auch die Bilder, die man sehen kann, von einer herausragenden Qualität zeugen. Wenn ich das wüsste und dann zu einem ganz anderen Testergebnis käme, würde ich doch mal genau gucken, obe der Fehler vielleicht bei mir liegt oder ob ich nicht wirklich eine "Gurke" zum Testen bekommen habe.

 

Gruß

 

Hans

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 200er Panaleica ist in der aktuellen Colorfoto bewertet worden.

Amüsanterweise poste ich hier mal das Ergebnis:

 

Laut dem Test ist es schlechter als das 100-400 bei 400mm und es ist die zweitschlechteste Festbrennweite von allen Panasonic Single-Focus-Linsen nach dem 14/2.5.

Was für eine Gurke haben die da ausgehändigt bekommen?! Ich hätte erwartet, dass es die beste Festbrennweite von allen wird!

 

 

Scheint der große Kampf der Gurken zu sein zwischen dem 100-400er und dem 200er... das Zoom wurde ja bei Markteinführung auch vielerorts verrissen und ich kann mich noch gut an meine Unsicherheit vor der Bestellung erinnern. Nun soll es also besser sein als das 200er... ist ja wirklich erbärmlich was Panasonic da abliefert... da ist es aber zumindest ein kleiner Trost, dass man von den schlechten Laborergebnissen im echten Leben nicht viel merkt. Beim Objektivquartet am Stammtisch hat man aber natürlich definitiv das Nachsehen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 200er Panaleica ist in der aktuellen Colorfoto bewertet worden.

Amüsanterweise poste ich hier mal das Ergebnis:

 

Laut dem Test ist es schlechter als das 100-400 bei 400mm und es ist die zweitschlechteste Festbrennweite von allen Panasonic Single-Focus-Linsen nach dem 14/2.5.

Was für eine Gurke haben die da ausgehändigt bekommen?! Ich hätte erwartet, dass es die beste Festbrennweite von allen wird!

 

lg Manfred

 

Entweder hatten sie wirklich ein mieses Exemplar, was ich mir nicht vorstellen kann - oder aber sie sind total unfähig... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer vorstellbar, dass Panasonic fehlerhafte Objektive zum Testen rausschickt. Bisherige Tests waren doch alle ausnahmslos sehr positiv.

 

Sollten sie echt eine Gurke zum Testen bekommen haben, wäre das allerdings ein starkes Ding.

 

In der Preisklasse ist eine starke Serienstreeung keinesfalls zu akzeptieren. Wenn ich fast 3000 Euro für ein Objektiv ausgebe, erwarte ich, dass es in jeder Hinsicht dem beworbenen Produkt entspricht. Ausnahmslose Top Leistung, die dieses Objektiv ja abliefert....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...