Schiebi Geschrieben 17. August 2018 Share #376 Geschrieben 17. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonnenröschen Bläuling by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 200 mm f2.8 AlterKnabe, Pentel, MakroFan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 17. August 2018 Share #377 Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Hab hier mal drei Mondaufnahmen angefertigt.Alles Iso 400. 200er single, 1.4er und mit 2.0 Konverter. Jeweils mit f2.8, f4.0 und f5.6. Single und mit 1.4 TK sind 100 % Crops und die mit 2.0 TK ist ein 70 % Crop. Vielleicht für manche interessant. Gruß Halbmond 200 mm f2.8 100 % Crop by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Halbmond 280 mm f4.0 100 % Crop by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Halbmond 400 mm f5.6 70 % Crop by Michael Schiebelsberger, auf Flickr bearbeitet 17. August 2018 von Schiebi Pentel, Giraldita, jaekelk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. August 2018 Share #378 Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Halbmond Elmarit 200 +1.4 TK f4.0 100 % Crop by Michael Schiebelsberger, auf Flickr ich reiche nochmal eine Aufnahme mit dem 1.4 TK nach, denn bei der von gestern ist eine minimale Verwacklung sichtbar. Mein Fehler. Ist jetzt natürlich leider nicht mehr genau vergleichbar. Denn der Mond hat ja heute etwas zugenommen. bearbeitet 18. August 2018 von Schiebi noel, Pentel, Ralle04 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. August 2018 Share #379 Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Hmm by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 200 mm f2.8 bearbeitet 19. August 2018 von Schiebi Pentel, joachimeh, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 19. August 2018 Share #380 Geschrieben 19. August 2018 Heilige Heidelibelle by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hier sieht man mal die 9 Blendenlamellen in ihrer schönsten Form. 200 mm f2.8 Giraldita, joachimeh, Wolfman und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 20. August 2018 Share #381 Geschrieben 20. August 2018 Meisterschwimmer by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 280 mm f4 Hier ist der Frosch, der den Fischen das Brot streitig macht. Jochen K., Giraldita, Jumbolino67 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 25. August 2018 Share #382 Geschrieben 25. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Admiral by Michael Schiebelsberger, auf Flickr 200 mm f2.8 Pentel, micharl, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 27. August 2018 Share #383 Geschrieben 27. August 2018 (bearbeitet) Mehlschwalbe nimmt Platz by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Ein seltenes Bild, eine Mehlschwalbe in Sitzposition. Und hier noch ein junger, männlicher Buchfink Junger, männlicher Buchfink by Michael Schiebelsberger, auf Flickr bearbeitet 27. August 2018 von Schiebi Puderzucker, Pentel, Giraldita und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Schiebi Geschrieben 27. August 2018 Share #384 Geschrieben 27. August 2018 Hatte hier soeben einen seltenen Gast für einen kurzen Augenblick Schwalbenschwanz in der Mittagsglut by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Schwalbenschwanz by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Giraldita, SilkeMa, Lobra und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 1. September 2018 Share #385 Geschrieben 1. September 2018 Schon etwas älter. Zwei Kohlmeisen: Kohlmeise by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Sonnenplatz im Nussbaum by Michael Schiebelsberger, auf Flickr SilkeMa, Pentel, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 2. September 2018 Share #386 Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Brautente by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Flügelschlag by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Heute in einem Bach entdeckt... . Leider ein sehr trüber Tag. und ein Spatz: Jungspatz auf dem Zaun by Michael Schiebelsberger, auf Flickr bearbeitet 2. September 2018 von Schiebi Pentel, SilkeMa, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 9. September 2018 Share #387 Geschrieben 9. September 2018 Paragliderin vom Hochries blickt auf die BAB A8 by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Leider hat man hier einfach immer hartes Licht und nie klaren Himmel. 200 mm f2.8 Pentel und Puderzucker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 10. September 2018 Share #388 Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) Eisvogel beim Fischen by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Meine erste Eisvogelaufnahme. War ein reines Zufallsprodukt, lach. Denke, der war bestimmt um die 20 Meter weg. Hier ohne Konvertereinsatz wegen sehr wenig zur Verfügung stehenden Lichtes als 85 % Crop bei 200 mm f2.8 und Iso 800. Sollte der sich öfter an der Stelle aufhalten, denke ich über ein Tarnzelt nach... Seine Beute hat er gegen den Stein geschlagen. bearbeitet 10. September 2018 von Schiebi Ralle04, sardinien, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 13. September 2018 Share #389 Geschrieben 13. September 2018 Blaumeise bei der Gefiederpflege by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Puderzucker und Rainer-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 16. September 2018 Share #390 Geschrieben 16. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel an seinem Platz by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Er war wieder am selben Platz. Wieder ein starker Crop, diesmal mit 1.4er Konverter. AlterKnabe, cyco, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 17. September 2018 Share #391 Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel blickt in das Wasser by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Suchender Blick by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel im Ast by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hätte nicht gedacht, dass das so leicht geht mit den Aufnahmen aus dem Tarnzelt. Beides 280 mm f4 und Iso 400. Leider hatte er keinen Fisch dabei Knapp 2 Stunden war ich im Zelt und hier hat er direkt mir gegenüber in etwa 4 Meter Entfernung Platz genommen. 😉 bearbeitet 17. September 2018 von Schiebi Asmodi_666, MakroFan, Kater Karlo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. September 2018 Share #392 Geschrieben 18. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eichhörnchen auf der Pirsch by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Das kleine Eichhörnchen ist mir gestern als ich in der früh im Zelt war auch noch vor die Linse gelaufen. War ein kleines Wunder, dass die Aufnahme scharf geworden ist unter den Bedingungen, denn es hat sich zudem forsch bewegt. 😉 Puderzucker, Pentel und Giraldita haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. September 2018 Share #393 Geschrieben 18. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Angriffshaltung by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Die Aufnahme gefällt mir auch noch sehr gut. War zwar leider weiter weg, aber das Licht war hier besser als beim anderen Ast. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 200er. Die Auflösung und die Details vom Eisvogel sind einfach nur sensationell. Einzig die in dem Fall erreichte Freistellung ginge mit einem 500er f4.0 auf FF natürlich besser. Aber zu welchem Preis.... Pentel, Rainer-H, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. September 2018 Share #394 Geschrieben 18. September 2018 In #393 passt die Freistellung des Hintergrundes genau zum Titel, nicht zuviel und nicht zu wenig. Man wird nicht abgelenkt und hat Spannung. Schiebi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 18. September 2018 Share #395 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Bei dem Bild ja, bei den Nahaufnahmen könnte man sich mehr Freistellung wünschen, was aber mit MFt unter den Bedingungen nicht möglich ist. Bei der einen Nahaufnah me hätte ich evtl den Ast oben links wegstempeln können, war da zu euphorisch, weil es meine erste Eisvogelaufnahme war, die so detailliert ausfällt. Neu hochladen wollte ich es aber nicht mehr.😉 Aber für die Zukunft. bearbeitet 18. September 2018 von Schiebi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. September 2018 Share #396 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Schiebi: Bei dem Bild ja, bei den Nahaufnahmen könnte man sich mehr Freistellung wünschen, was aber mit MFt unter den Bedingungen nicht möglich ist. ... dafür gibt es ja die EBV mit Masken etc. wenn man sich diese Mühen machen will 🤔 bearbeitet 18. September 2018 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 21. September 2018 Share #397 Geschrieben 21. September 2018 (bearbeitet) Heute morgen hatte ich nochmal die Gelegenheit im Tarnzelt zu sein. Als noch leichter Nebel war er nach lediglich 2 min Wartezeit an seinem Platz. Danach war er in den folgenden 2 Stunden teil leider nur noch zu hören, jedoch nicht zu sehen. Er macht aber hier einen wohlgenährten Eindruck.🤣 2 Bilder sind dennoch was geworden, musste gut überbelichten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel blickt in den Nebel by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel im Morgennebel by Michael Schiebelsberger, auf Flickr bearbeitet 21. September 2018 von Schiebi Pentel, Giraldita, Onkel_vom_Mars und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 27. September 2018 Share #398 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Am 18.9.2018 um 21:59 schrieb Schiebi: Die Aufnahme gefällt mir auch noch sehr gut. War zwar leider weiter weg, aber das Licht war hier besser als beim anderen Ast. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 200er. Die Auflösung und die Details vom Eisvogel sind einfach nur sensationell. Einzig die in dem Fall erreichte Freistellung ginge mit einem 500er f4.0 auf FF natürlich besser. Aber zu welchem Preis.... Hör mal, es liegt an dir näher heranzukommen bzw. den Hintergrund und das Umfeld zu wählen. Natürlich kostet FF mehr und bietet dafür mehr Freistellung, aber es liegt doch ganz allein an dir, was du aus deiner vorhandenen Ausrüstung herauskitzelst. Hier zwei Aufnahmen mit dem 100-400er und deutlich schwächerer Blende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für den Eisvogel habe ich Stunden damit verbracht einen zentnerschweren überwachsenen und überwucherten Ast zu befreien und 50m zu versetzen, um ihn über einen Fluss herausragen zu lassen. Zwei Wochen später hatte er den Ast angenommen und mir gelang endlich ein Schuss... Wenn die Umstände nicht optimal sind, dann liegt es an uns sie zu optimieren oder uns weiter umzusehen Edit: Klang jetzt hoffentlich nicht zu kritisch, ich finde es schön zu sehen, welche Fortschritte du mit dem Eisvogel gemacht hast. Bravo dafür! Nächste Woche sollte hoffentlich bei mir auch eine Kopie vom 200er eintreffen, ich bin gespannt ob das Teil sein Geld wert ist! LG Somo bearbeitet 27. September 2018 von somo3103 Ergänzung Hacon, Pentel, *Steffen* und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 27. September 2018 Share #399 Geschrieben 27. September 2018 2 tolle Fotos bei schönem Licht. Den Bienenfresser gibt es ja leider nicht im südlichen Bayern. Freut mich, dass dir durch den großen Aufwand die Eisvogel Aufnahme so toll gelungen ist. Für derartigen Aufwand, den du betrieben hast, fehlt mir allerdings einfach die Zeit und auch die Geduld. Der Eisvogel war ohnehin das erste Mal der Grund, warum ich ein Tarnzelt überhaupt benutzt habe, bzw mir angeschafft habe. Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2018 Share #400 Geschrieben 27. September 2018 Mit viel weniger Aufwand an Zeit und Geduld könnte man sich auch einfach ein paar Bilder vom Eisi kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge