Jump to content

interssanter Beitrag der Sony G-Master Entwickler


Empfohlene Beiträge

selten, dass man mal so einen Einblick in die Objektivkonstruktion bekommt. Ich bin beeindruckt was die Sony Ingenieure sich so alles einfallen lassen!

 

https://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/interview/1098822.html

Sie würden sich gscheiter was in Sachen Qualitätssicherung in der Fertigung einfallen lassen - jedes zweite FE Objektiv, das ich bisher gekauft habe, wies arge Mängel auf, wie z.B. eine extreme Dezentrierung.

 

Einer von mehreren Gründen für mich, das A7rII-System mit 5 Objektiven wieder aufzugeben, trotz hervorragendem Sensor.

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird die Seite nicht angezeigt und ich werde kurz daraufhin zur Startseite weitergeleitet. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich vieler interessante Tricks bedient, um Objektive zu bauen, die den extrem hochauflösenden Sensoren gerecht werden. Ich muss aber Markus zustimmen. Objektive aus der G-Master-Serie gehören zu den teuersten am Markt. Man sollte, wie ich finde, eine sehr gute Qualitätssicherung und eine damit verbundene geringe Serienstreuung erwarten dürfen. Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber Markus zustimmen. Objektive aus der G-Master-Serie gehören zu den teuersten am Markt. Man sollte, wie ich finde, eine sehr gute Qualitätssicherung und eine damit verbundene geringe Serienstreuung erwarten dürfen. Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

 

Markus hat FE-Objektive geschrieben, nicht speziell G-Master. Gibt es eine Quelle dafür, dass die G-Master-Objektive auch so schwanken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus hat FE-Objektive geschrieben, nicht speziell G-Master. Gibt es eine Quelle dafür, dass die G-Master-Objektive auch so schwanken?

Ich lese beides und höre beides. Die einen sind super happy, die anderen tauschen ständig um.