Jump to content

G9/GH5 Einstellungs-App - Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die G9 und GH5 können die Einstellungen auf SD Karte speichern - leider ist es mir bis Dato nicht gelungen da zu entschlüsseln. Falls Interesse daran besteht das zu ändern bräuchte ich Hilfe. Ob mit G9 oder GH5 ist erstmal egal, wenn wir einmal das Prinzip verstanden haben dürfte der Rest einfach werden. Um den "Code" zu knacken bräuchte ich folgendes:

 

- Einstellungen nach Werks- Reset (für die GH5 hab ich diese)

- Möglichst viele gesicherte Einstellungen mit exakter Beschreibung was genau wo eingestellt wurde. 

- Eine Excel-Liste mit den Möglichen Einstellungen erstellen damit wir konsistent sammeln können

- Einen Ablage-Ort (ich würde Webspace zur Verfügung stellen)

- Viel Geduld...

 

Die Ergebnisse werden hier öffentlich publiziert, ich würde eine Referenz-App (plattformunabhängig) erstellen um die gemachten Einstellungen anzeigen zu können. Das Verändern von Einstellungen per App wäre der zweite Schritt wenn wirklich sicher ist was die Werte bedeuten.

 

Wer Lust hat mitzumachen bitte hier melden! Je mehr desto besser desto eher  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir! Wie hast du das vor? Immer nur eine Einstellung ändern und die zwei vollständigen Codes über ein Programm nach Differenzen abscannen?

 

Edit: Willst du das Quickmenu und das MyMenu auch über die App ansteuern?

 

Die Werkeinstellungen der G9 kann ich dir heute Abend schicken. Sprache Deutsch und GMT +1?

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...