Jump to content

Lohnt es sich eine Drohne zu kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.4.2019 um 14:37 schrieb Alexander K.:

Dafür aber morgens an Burg Eltz erst mal  an drei Verbotsschildern vorbeigelaufen.

Mit den Verbotsschildern haben sie Dir freundlicherweise die Pflicht abgenommen , sich über Verbotszonen vor dem Start zu informieren .

Burg Eltz liegt in einem großen Naturschutzgebiet  - da herrscht generell Überflugverbot .

https://burg-eltz.de/de/burg-eltz-die-attraktionen/eine-burg-inmitten-eines-naturparadieses.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte mir vor 3 oder 4 Jahren eine Drohne gekauft. Viel Spaß hat mir das Fliegen jedoch nicht gemacht, da man ständig von neugierigen oder ängstlichen Menschen angesprochen wurde, was ich da denn mache. Die vielen Vorschriften haben mir die Lust dann gänzlich genommen. Nun steht das gute Ding seit Jahren unbenutzt im Keller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Parrot Bebob 2 geholt und eine Haftpflicht-Versicherung über kopter-profi.de abgeschlossen(*). Diese bieten auch eine kostenlose App an, mit der man auf einer Übersichtsseite über alle aktuellen Warnungen (Flugverbotszonen, Wetter etc.) gut informiert wird.

Dort ist auch eine Luftraumkarte integriert, mit der man planen kann, ob es sich bei Urlauben, Ausflügen, usw. lohnt, die Drohne mitzunehmen. Flugverbotszonen und sonstige Einschränkungen wie Flughöhe werden farblich angezeigt.

(*) Muss man ja heute dazu sagen: Ich stehe mit der Firma in keiner Verbindung außer dem abgeschlossenen bzw. an mich vermittelten Haftpflich-Versicherungsvertrag.

bearbeitet von Der Salgerter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 12:07 schrieb bernda:

Ich hatte mir vor 3 oder 4 Jahren eine Drohne gekauft. Viel Spaß hat mir das Fliegen jedoch nicht gemacht, da man ständig von neugierigen oder ängstlichen Menschen angesprochen wurde, was ich da denn mache. Die vielen Vorschriften haben mir die Lust dann gänzlich genommen. Nun steht das gute Ding seit Jahren unbenutzt im Keller.

Bisher hatte ich nur ausgesprochen freundliche und interessierte Menschen getroffen. Habe allerdings auch immer bevor ich gestartet bin die Menschen angesprochen, kurz erklärt was ich mache dann war es echt kein Problem. Die meisten waren eher begeistert und wollten auch eine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...