Jump to content

In der Ausstellung, im Museum - zum Mitmachen


bilderfinder

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich in einer Ausstellung bin, reizt es mich immer wieder, Aufseher, aber vor allem andere Besucher zu fotografieren – in der Auseinandersetzung mit den ausgestellten Objekten, aber auch im Foyer beim Ticketschalter, beim gelangweilten oder erschöpften Warten etc. Vielleicht teilen ja andere dieses unschuldige Vergnügen. ;)

 

Ich habe im Titel „Ausstellung“ nicht zufällig vor „Museum“ gesetzt, denn der Thread darf sich gerne nicht nur auf Kunstobjekte beschränken. Eine Ausstellung des Fleckviehzuchtverbandes, von Kleintierzüchtern, Numismatikern oder von Holzerntemaschinen, um ein paar Beispiele zu nennen, kann sicher auch interessante Motive liefern!

 

In diesem Sinne freue ich mich auf rege Teilnahme!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Leidenschaft - oder das nicht immer ganz unschuldige Vergnügen :ph34r:  - in Ausstellungen mit der Kamera zu beobachten teile ich mit Dir...

Allerdings quillt mein Rechner vor Fotos über - und mein ziemlich chaotischer Ordnungssinn funktioniert im analogen Leben besser als hier am Rechner.... kann also etwas dauern, bis ich gewillt bin zu finden, was ich im Kopf habe...

 

ich fange mal mit einem unverfänglichen Bild an

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich toll gelungen!

 

Wollte das Walross vor der Begegnung mit der Ameisenkönigin rasch noch sein Aussehen überprüfen? :D

Danke fürs Lob !

 

ich fürchte, das arme Walross hat allenfalls noch Begegnungen mit KabinettKäferchen.... und für Ameisen hat es sich bestimmt noch nie besonders interessiert, Königin hin oder her ....*gg*

 

ich fand den Spiegel auch sehr speziell (NaturkundeMuseum Nancy) - habe aber das ZahnputzGlas dazu vermißt....

 

 

 

 

-"Ö Ö"-

-.;.;.-

 

 

_II_

 

 

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stilles Ende der Revolution

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


Biennale di Venezia


2011


 


 


 


 


ein weiteres habe ich hier


https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/page-35


eingestellt


 


 


 


 


 


 


 


 


...


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle meine vorigen Bilder (mit Ausnahme der Museumsaufseherin) aus der Albertina in Wien (aus der Raffael-Ausstellung).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Arp-Museum

 

 

Das zweite ist..... verwirrend, ist das eine reale Situation oder ein Bild von einem Bild? Jedenfalls toll gesehen und fotografiert, ebenso die Bilder in dem Beitrag darunter von melusine.

 

Den Blick für gute Fotos habe ich leider noch nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jüdisches Museum


Berlin


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


 


 


Installation von


Menashe Kadishman


 


 


 


 


http://www.metropolen.de/berlin/sehenswuerdigkeiten/bibliotheken-und-museen/juedisches-museum-berlin


 


 


 


 


...


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ameise, da geht es mir wie dir an anderer Stelle: da kann ich nicht "gefällt mir" drücken.

Danke 

. . . 

 

obwohl es schon fast 5 Jahre her ist kann ich mich noch sehr gut an diese Situation erinnern: ich hatte mir die Installation erst einmal nur in Ruhe vom Eingang zu diesem abgeschlossenen Raum angeschaut und scheute mich, sie zu betreten (es ist jedem frei gestellt, hinein zu gehen) . . . dann kam eine Gruppe junger Leute - und sie gingen ohne zu zögern einfach rein.... und schauten sich - wie auf dem Bild zu sehen - die Einzelteile auch näher an.. . . was mich dabei überraschte waren die Geräusche, die beim Herumlaufen und Bewegen der einzelnen "Gesichter" aus Eisen  entstanden - es klang ein wenig so als ob ganz viele Hohlkörper aus Metall oder auch gebranntem Ton o.ä.  aneinander stoßen; schwer zu beschreiben aber durchaus eine Erweiterung der Wahrnehmung ...

ich wartete noch ab, bis ich wieder (fast) alleine war - und lief dann auch etwas durch den Raum..... sehr eindringlich und mit Langzeitwirkung ....

 

 

übrigens überlege ich öfter, ob ich überhaupt klicken soll bei einem Bild, das ich gut finde - weil es auch nicht so wirklich klar ist, ob ich jetzt das Foto als solches gut finde - oder das, was dargestellt ist..... manchmal wäre wirklich eine andere Wortwahl besser...  - Danke oder auch Danke fürs Zeigen oder gut ins Bild gebracht  ... denn die Zeit für eine richtige Antwort nimmt man sich eher selten (oder es kommt einem nicht wichtig genug vor...)

 

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...