Jump to content

In der Ausstellung, im Museum - zum Mitmachen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich in einer Ausstellung bin, reizt es mich immer wieder, Aufseher, aber vor allem andere Besucher zu fotografieren – in der Auseinandersetzung mit den ausgestellten Objekten, aber auch im Foyer beim Ticketschalter, beim gelangweilten oder erschöpften Warten etc. Vielleicht teilen ja andere dieses unschuldige Vergnügen.

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

Ich habe im Titel „Ausstellung“ nicht zufällig vor „Museum“ gesetzt, denn der Thread darf sich gerne nicht nur auf Kunstobjekte beschränken. Eine Ausstellung des Fleckviehzuchtverbandes, von Kleintierzüchtern, Numismatikern oder von Holzerntemaschinen, um ein paar Beispiele zu nennen, kann sicher auch interessante Motive liefern!

 

In diesem Sinne freue ich mich auf rege Teilnahme!

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 300
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

diese Leidenschaft - oder das nicht immer ganz unschuldige Vergnügen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Allerdings quillt mein Rechner vor Fotos über - und mein ziemlich chaotischer Ordnungssinn funktioniert im analogen Leben besser als hier am Rechner.... kann also etwas dauern, bis ich gewillt bin zu finden, was ich im Kopf habe...   ich fange mal mit einem unverfänglichen Bild an       Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Musee d'Art Moderne et Contemporair, Straßburg.   Nicht ideal entzerrt da nur Tabletbearbeitung:     Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

diese Leidenschaft - oder das nicht immer ganz unschuldige Vergnügen

Allerdings quillt mein Rechner vor Fotos über - und mein ziemlich chaotischer Ordnungssinn funktioniert im analogen Leben besser als hier am Rechner.... kann also etwas dauern, bis ich gewillt bin zu finden, was ich im Kopf habe...

 

ich fange mal mit einem unverfänglichen Bild an

 

 

 

 

 

 

...

Link to post
Share on other sites

Das finde ich toll gelungen!

 

Wollte das Walross vor der Begegnung mit der Ameisenkönigin rasch noch sein Aussehen überprüfen?

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">

Danke fürs Lob !

 

ich fürchte, das arme Walross hat allenfalls noch Begegnungen mit KabinettKäferchen.... und für Ameisen hat es sich bestimmt noch nie besonders interessiert, Königin hin oder her ....*gg*

 

ich fand den Spiegel auch sehr speziell (NaturkundeMuseum Nancy) - habe aber das ZahnputzGlas dazu vermißt....

 

 

 

 

-"Ö Ö"-

-.;.;.-

 

 

_II_

 

 

..

Edited by Ameise
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das kommt mir doch sehr bekannt vor >>>>

 

 https://www.systemkamera-forum.de/topic/55323-fotowunsch-spiel/page-251

 

 

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

(andere Ausstellungssituation allerdings.....  aber bestimmt Hamburger Bahnhof, Berlin...)

 

 

 

 

 

..

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mein Foto ("Die Anatomiestunde") kommt aus dem Land des real existierenden Surrealismus (Belgien).

 

 

Gruß von

Axel

 

Liège 2017, La Boverie, A7 mit Nikkor 4,0/20mm, Perspektivekorrektur am Rechner

Link to post
Share on other sites

.


 


 



 


 


 


 


Biennale di Venezia


2011


 


 


 


 


ein weiteres habe ich hier


https://www.systemkamera-forum.de/topic/109892-mitmachthema-make-a-photo-fotos-von-leuten-die-fotografieren-oder-sich-fotografieren-lassen/page-35


eingestellt


 


 


 


 


 


 


 


 


...


 


Link to post
Share on other sites

Wie alle meine vorigen Bilder (mit Ausnahme der Museumsaufseherin) aus der Albertina in Wien (aus der Raffael-Ausstellung).

 

 

Link to post
Share on other sites

Ameise, da geht es mir wie dir an anderer Stelle: da kann ich nicht "gefällt mir" drücken.

Danke 

. . . 

 

obwohl es schon fast 5 Jahre her ist kann ich mich noch sehr gut an diese Situation erinnern: ich hatte mir die Installation erst einmal nur in Ruhe vom Eingang zu diesem abgeschlossenen Raum angeschaut und scheute mich, sie zu betreten (es ist jedem frei gestellt, hinein zu gehen) . . . dann kam eine Gruppe junger Leute - und sie gingen ohne zu zögern einfach rein.... und schauten sich - wie auf dem Bild zu sehen - die Einzelteile auch näher an.. . . was mich dabei überraschte waren die Geräusche, die beim Herumlaufen und Bewegen der einzelnen "Gesichter" aus Eisen  entstanden - es klang ein wenig so als ob ganz viele Hohlkörper aus Metall oder auch gebranntem Ton o.ä.  aneinander stoßen; schwer zu beschreiben aber durchaus eine Erweiterung der Wahrnehmung ...

ich wartete noch ab, bis ich wieder (fast) alleine war - und lief dann auch etwas durch den Raum..... sehr eindringlich und mit Langzeitwirkung ....

 

 

übrigens überlege ich öfter, ob ich überhaupt klicken soll bei einem Bild, das ich gut finde - weil es auch nicht so wirklich klar ist, ob ich jetzt das Foto als solches gut finde - oder das, was dargestellt ist..... manchmal wäre wirklich eine andere Wortwahl besser...  - Danke oder auch Danke fürs Zeigen oder gut ins Bild gebracht  ... denn die Zeit für eine richtige Antwort nimmt man sich eher selten (oder es kommt einem nicht wichtig genug vor...)

 

 

 

...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • [[Template core/front/widgets/relatedContent is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...