Berko Posted January 22, 2018 Share #1 Posted January 22, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie in den beiden vergangenen Wintern, habe ich auch in diesem, die angelfreie Zeit genutzt, um aus meinem gesammelten Material von 2017 wieder einen Zeitrafferfilm zu erstellen. Ich hoffe, es ist eine Weiterentwicklung erkennbar! Diesmal sogar in 4K :-) . Grüße Berko https://www.youtube.com/watch?v=RvCk5mLFZ0o&t=9s Luk4s93, flyingrooster, beerwish and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudolino Posted January 22, 2018 Share #2 Posted January 22, 2018 Soeben habe ich mir dein Video (unterbrochen durch das Abendessen) zu Ende angesehen. Da viele zugeschaut haben, aber noch niemand geantwortet hat, möchte ich den Anfang machen. Als reiner Hobbyfotograf habe ich wenig Ahnung vom Filmen oder Timelapse. Daher ist meine Meinung nicht ganz so schwerwiegend zu sehen. Dein Film ist m.M.n. eine saubere und technisch gelungene Leistung. Hut ab! Belichtung, Farben, Chronologie sind ansprechend gelungen. Es macht Spass ihn anzusehen. Meine einzige Kritik betrifft die Zeitrafferzeit einiger Szenen. Sie sind mir etwas zu schnell dargestellt, dadurch kann ich die jeweilige Szene nicht so ganz genießen. Dies mögen andere aber anders sehen. Mach in jedem Fall weiter, ich werde mir auch gern Projekt "4" ansehen! Berko 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Südtiroler Posted January 23, 2018 Share #3 Posted January 23, 2018 Sehr gut gemacht, doch etwas lang und teilweise zu schnell. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted January 23, 2018 Share #4 Posted January 23, 2018 Hallo Berko, erst einmal Respekt für den Aufwand den Du getrieben hast. Gefällt mir gut. Finde es auch etwas zu lang, und iritierend, dass die Geschwindigkeit variiert, langsamer finde ich besser, Sternenhimmel ist gut geworden, hier ebenfalls in langsamer besser. Die Libelle am relativ am Schluss ist natürlich sehr gut. Bei ca. Minute 2:35 ist der Horizont nicht ganz gerade. Bitte nicht falsch verstehen, o.g. Punkte sind Kleinigkeiten und sollen Dir nur zeigen wie es ankommt bzw. was aufgefallen ist. Kannst Du evlt. mal beschreiben, wie Du den Sternenhimmel aufgenommen hast? Also Zeiten, Wiederholrate etc. Danke! Karlo Berko 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Berko Posted January 24, 2018 Author Share #5 Posted January 24, 2018 (edited) Ich danke Euch, das Ihr Euch mit meinem "Werk" auseinander gesetzt habt. Das mit den rasenden Wolken finde ich auch nicht schön. Kommt daher, das ich versucht habe lange Zeiträume mit je 3 Bildern pro Minute abzubilden. An diesen Tagen (z.B. Ostern, Pfinsten'17 ) herrschte sehr wechselhaftes Wetter, so dass selbst ohne Zeitraffer, die Wolken nur so über den Himmel flogen. Da wäre weniger / langsamer warscheinlich mehr. Der nächste Film wird mit auf alle Fälle kürzer oder abwechslungsreicher (zu Weihnachten gab's nen Slider;-) ) Die Nachtaufnahmen habe ich zumeist mit dem Samyang 12/2 an der GX7 gemacht. Habe versucht, immer unter 1000 Iso zu bleiben .Blende ganz offen, Belichtunszeit bis zu 20 sec. + Rauschreduzierung an. Dabei alle 40-45sec. ein Bild. Über etliche Stunden. Außerdem hilft natürlich die RAW Entwicklung mit LRTimelapse nochmal ein ganzes Stück! Eins habe ich auf alle Fälle mit dem Film erreicht: meine Angelfreunde sind ganz geflasht von den Aufnahmen Viele Grüße Berko Edited January 24, 2018 by Berko Hein1908 and Kater Karlo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts