Jump to content

Umstieg von Canon zu Fujifilm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, um die Profis unter euch zu Fragen, was euerer Meinung am besten zu meiner Fotografieneigung passt. Weiters möchte ich zukünftig dieses Forum verwenden, um Erfahrungen auszutauschen.

 

Ich bin ein Abenteuer-Weltreisender, der auf eigene Faust durch die Welt geht. Deswegen sind bei meiner Fotografie Landschaften, Menschen und deren Leben für mich sehr interessant. Zudem kommt einfach spontan alles schöne, was man auf der Reise erlebt...gleicht auch sehr einer Reportagefotografie.

 

Deswegen ist für mich immer eine kleinere Kamera mit kleinen Objektiven interessant. So kam ich auch zum Fujifilm.

 

Zuerst mal zu dem was ich benutzt habe und mich für eine Zeit nicht trennen werde, bis ich mit Fujifilm gut zurechtkomme:

 

Besitze eine Canon D600 ( meine erste Spiegelreflex)

 

Objektive :

 

Für Landschaften und Innenfotografie:

Canon 10-22 1,4 f

 

Für die allgemeinen Fotos auf der Reise, samt Porträts ( Dieses Objektiv nutze ich nicht vollkommen aus, da der Sensor der Kamera zu klein ist. Bin aber sehr zufrieden mit der Qualität:

 

Canon 24-105 1:4 L IS USM

 

Ich habe mir etliche Kameras und Objektive von Fuji angesehen und bin auf folgende interessante Kombis für gestoßen:

 

Kamera : Fujifilm xt-20 ( xt-2 ist mir schon ein bisschen zu groß, weiß aber nicht, ob der Unterschied groß ist, da der Sensor gleich ist wie bei der xt20)

 

Objektive: 16er 1.4f Weitwinkel für Landschaften und Straßenfotografie

und beim beim Zoom bzw für den Ersatz des von mir benutzen Canonobjektivs bin ich mir unschlüssig. Für mich wäre aber 16-55 und das 18-50 vorstellbar. Da kann ich mich noch nicht entscheiden.

 

Deswegen bitte ich euch um eure Hilfe und Vorschläge, um mir disen Umstieg so schmerzlos wie möglich zu machen :))

 

Grüße aus Linz,

Aleksa Marinkovic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...