Jump to content
Sign in to follow this  
Kleinkram

Bildbearbeitung

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir einen 10-Zöller-Androiden mit Tastatur bestellt (Lenovo Yoga). Für den Urlaub. Jetzt brauche ich Software fürs Vor-Bearbeiten der Bilder, die ich von der "richtigen" Kamera als Backup übernehme. Inzwischen gibt es einige Programme, die Auswahl fängt an, für mich unübersichtlich zu werden.

 

Ich habe Snapseed ausprobiert (nicht ernsthaft, auf 6 Zöller kann ich das nicht). Die App kann sehr viel, fast alles, was ich brauche, mit guter Bedienung. Mir fehlen präzise Auswahl, ggf. mit Maushilfe, und Ausgabe als TIFF, wenn zuhause der letzte Schliff erfolgen soll.

 

RAW muss nicht sein. Gerne hätte ich Panorama- und HDR-Zusammensetzung mit Kantenausgleich, Ebenen werde ich nicht ablehnen.

 

Die Adobe-Apps verwirren mich. Mehrere mit unterschiedlichen Zielen. LR macht wohl nur Sinn, wenn man es zuhause auch nutzt (ich nicht).

 

Habt Ihr Erfahrung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, wieso macht LR Mobile keinen Sinn? Du musst ja Fotos gar nicht synchronisieren. Oder wie hast du das gemeint? Andererseits, wenn man nicht mobil raw bearbeitet hat es auch keinen Vorteil, ausser es ist in deinem Adobe Setup gratis dabei.

 

Bei deinem zweiten Beitrag fehlt ein Wort?

Edited by wasabi65

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich probiere es aus.

 

Für Panoramen stitchen habe ich eine separate App geladen, mal gucken.

 

Ich bin mir nicht sicher, aber das Thema wurde im Forum kurz andiskutiert und ich habe dazu geschrieben dass mir der Bildschirm des SP oder 7-Zöllers zu klein sei. Es ist schon ein bisschen her. Ich glaube aber, dass ein paar Stimmen, z. B. ThreeD, dafür sprachen. Deswegen hoffte ich auf Reaktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde mal Google Fotos installieren und testen. Ich weiss aber nicht, ob es als Backup gespeicherte Fotos auf dem Yoga erkennt. Aber Panoramen macht Google Fotos selbständig, wenn es zusammenhängende Bilder erkennt. Der Bearbeitungsmodus bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Export nach TIFF aber nicht.

Edited by cyco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...