Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil ich an MFT das 1.7/20 mm Pancake immer sehr brauchbar fand, wenn man mit nur einem Objektiv unterwegs sein wollte, suchte ich etwas Entsprechendes für meine A7 II und fand dafür das Konica Hexanon AR 1.8/40 mm.

Ein Zwitter zwischen Weitwinkel und Normalobjektiv, sehr kompakt und leicht. Bei f1.8 ist es noch ziemlich fluffig, aber ab f2.8 schon sehr gut und ab f5.6 richtig scharf bis in die Ecken. Ein paar erste Eindrücke in Schwarzweiß:

 

25849144938_d161c58c8e_b.jpgBahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

25849146208_53ce3894e5_b.jpgBahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

39689991442_7484f07d00_b.jpgBahnhof Berlin Südkreuz by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

39011760374_899e63428f_b.jpgBerlin Tempelhof Fliegerviertel by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

39720962101_ca81f21183_b.jpgBerlin Tempelhof Fliegerviertel by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

27942026429_8136a07978_b.jpgBerlin Tempelhof Fliegerviertel by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Mehr Bilder vom Konica Hexanon AR 1.8/40 mm gibt es hier zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine SW-Bearbeitung ist etwas Kontraproduktiv für die Bokeh-Beurteilung.

 

Mir gefielen die Bilder in SW besser, aber ich kann Dir die fürs Bokeh relevanten Bilder auch in Farbe nachliefern:  :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei SW hat man schnell fiese Doppelkonturen im Bild (bzw. verstärkt) diese wenn man ordentlich am Kontrast dreht.

 

Allgemein sehen bearbeitete Bild oft besser aus (mache ich meist auch), ist aber schlecht für die Beurteilung weil man nicht weiß was Objektiv und was Bearbeitung ist zumal das 40er aus meiner Sicht ohnehin beim Bokeh nicht gerade glänzt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...