Jump to content

Empfohlene Beiträge

Etwa 599,-- Euro, wenn es preiswert ist. Wahrscheinlicher sind jedoch m.E. 699,-- Euro..

 

Alles rein spekulativ, genau wie ein angebliches Gewicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie schon oben geschrieben, glaube ich, dass sich sonyalpharumors die Infos zu Gewicht und Preis aus den Fingern gesaugt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 50/1.4 nur ein kleines bisschen mehr wiegen könnte als ein 30/1.4. Üblicherweise sind lichtstarke Portrait-Tele-Objektive viel größer und schwerer als Standardbrennweiten mit identischer Lichtstärke. Der Preis kommt mir zu hoch vor, weil das 16mm f1.4 für weit weniger verkauft wird. Üblicherweise sind lichtstarke Weitwinkel-Festbrennweiten aufwändiger zu bauen und daher teurer als Portrait-Teles.

 

Meine Glaskugel meint: es wird zwischen 300g und 400g wiegen und gleichviel wie das 16mm f1.4 kosten.

bearbeitet von Moreorless
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 599,-- Euro, wenn es preiswert ist. Wahrscheinlicher sind jedoch m.E. 699,-- Euro..

 

Na, das wird sicher der Renner, wenn das beliebte 1,8/45 für 250.- Euro über den Tresen geht :D

 

(und Nein, kein Mensch braucht Ranschärfe, bei einem Portraittele ;) )

 

Ich würde mal sagen, 399.- ist der Preis, zu dem man es noch verkaufen kann, besser 349.- ... mal sehen, was der Markt draus macht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet nochmal ein 1,2/45?

Irgendwo dazwischen ist noch viel Luft.

 

 

mehr ;) ... und wieso sollte man wenn man das Maximum will, ein 1,4er kaufen?

 

.. wegen dem Preis

 

und wenn der Preis eine Rolle spielt, wieso kauft man dann nicht gleich das günstigere 45er? 

 

.. 

 

deshalb muss der Preis in Relation bleiben .. 399.- 

 

Passt auch zur Preisgestaltung der anderen beiden Objektive (das 50er ist das am einfachsten zu konstruierende Objektiv dieser Reihe, das 16er sollte das komplexeste sein)

 

(ich finde sie alle ziemlich überflüssig für mFT, wenn ich ehrlich bin, bei Sony siehts anders aus, aber auch hier gibts schon 50er, die allesamt für den Zweck recht kurz sind ... aber Sigma bringt ja lieber die Brennweiten, die eh schon mehrmals besetzt sind, weil ... hmm, ja warum eigentlich? ... Vielleicht wollen sie sportliche Konkurrenz, möglicherweise finden sie es unethisch, Objektive anzubieten, die der Originalhersteller nicht anbietet (OK, hier passt wieder das 16er für Sony nicht in den Plan, das ist nämlich eins, das schmerzlich fehlt .. aber dafür hat es wenigstens wieder n F2 Fokusproblem)

 

Ich hätte mir für mFT ein 85er oder sowas gewünscht ... wobei mir da auch F2, oder sogar F2,8 reichen würde ... lieber wäre mir natürlich ein bezahlbares F1,4er (das preislich attraktiv gegenüber dem 1,8/75 positioniert wrid)

 

:) mal sehen, wie es weiter geht .. bald wissen wir mehr

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mehr ;) ... und wieso sollte man wenn man das Maximum will, ein 1,4er kaufen?

 

.. wegen dem Preis

 

und wenn der Preis eine Rolle spielt, wieso kauft man dann nicht gleich das günstigere 45er?

 

Das 50er könnte nah am Maximum sein (sehr ähnliche Freistellung durch etwas mehr Brennweite), nur halt zum erheblich günstigeren Preis. Ich bin mir ziemlich sicher, eines zu kaufen. Die Frage ist nur, Sony oder mFT...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Maximum bei Porträt nehme ich das Sony 100/2.8 STF :)

Das 50er Sigma hole ich mir jedenfalls mit MFT Anschluss, falls es dann noch Pancake Maß hätte wäre ich voll begeistert :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich kann mich nicht erinnern, ob je ein Hersteller neue Ausrüstung im Laufe der Photokina vorgestellt hat. Man tut es üblicherweise im Vorfeld der Messe und stellt die Objektive/Kameras am eignen Messestand aus oder erlaubt es den Besuchern das neue Equipment zu begrapschen. ;)

 

Ich denke Sigma wird in den nächsten zwei Wochen das Objektiv vorstellen oder man tut es erst Anfang nächsten Jahres zur CES beziehungsweise CP+2019.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...