Jump to content

RX 100 Langzeit-Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... der Displayzustand hängt davon ab,  wie sorgsam du mit der Cam umgehst. Wenn du sie einfach ohne Hülle (was man machen kann, das Objektiv ist geschützt) transportierst, blättert irgendwann die werkseitig aufgebrachte Schutzschicht am Display ab. Wie bereits geschrieben, stört das die Funktion kaum (ein wenig schon, weil die Displaybeleuchtung streut), es schaut aber unschön aus.

Meine Mark1 ist eine der ersten, sprich viele Jahre alt, und schaut noch immer aus wie neu - warum, kannst du am Foto erkennen (kostet ca. 7.- und das Argument 'umständlich' lasse ich persönlich nicht gelten).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kleinw: o.k. - ich habe sogar noch einen draufgelegt. Am Tag 2 nach dem Kauf kam eine stabile Schutzfolie (eher Scheibe) auf das Display. Ich habe nämlich immer das Problem, dass ich die Kamera aufs Display lege und sie dann hin und wieder "über den Tisch gezogen" wird. Trägt auch garnicht auf.

 

Man muss ja trotz der vorhandenen Kamera-Robustheit sein Glück nicht herausfordern. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein sie sind nicht empfindlich. Meine RX100 von 2012 hatte ich nie geschützt. Anfang 2016 habe ich sie in fast neuwertigem Zustand verkauft. Auch das Display ohne Schutz sah noch wie neu aus. Die Kamera wurde immer in einer kleinen Tasche (von Lowepro) aufbewahrt. Fotografiert habe ich damit natürlich auch. Allerdings nicht soviel wie mit meinen anderen Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zur Ergänzung: Ich habe mir jetzt die RX100 Mark III gekauft, die mit inzwischen unter 500Euro auch wirklich günstig ist. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Look&Feel (mit zusätzlichem Sony Griff) finde ich hervorragend, ebenso die BQ (RAW), die für einen 1Zöller beeindruckend gut und sehr brauchbar ist. Eine richtig schnuckelige Kleine mit hoher Qualitätsanmutung.

Vielen Dank auch noch für die Ratschläge und Erfahrungen hier...es sieht ganz so aus, dass ich mit meiner neuen Immer-dabei lange Zeit glücklich sein werde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...