Jump to content
Sign in to follow this  
MaTiHH

Canon TS-E 17/4 an a7R3

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nenne das Objektiv seit kurzem mein eigen und bin heute zum ersten Mal richtig zum fotografieren gekommen mit der schönen Linse.

 

 

#Berlin Cathedral at night & fog by martin timmann, auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

gefällt mir gut, hast Du da geshiftet, ich hab das Gefühl das die Linien doch stürzen.

Ich habe jahrelang mit diesem tollem Objekitiv gearbeitet, erst an meinem Canons, dann mit Metabones an der Sony 7r. Knackscharf bis zum Rand, keine Verzeichnung, aber trotzdem mußte das Objektiv gehen. Das Problem der Lenflares, z.b. bei Punktlichtern an der Decke war einfach nicht in den Griff zu kriegen. Meistens waren diese Lensflares nicht retuschierbar. Das liegt sicherlich an der riesigen Fronlinse. Ich mache meine Innenarchitektur mit dem Loxia 21 mm und dem Voigländer 15 mm aber manchmal trauere ich dieser tollen Optik sehr nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Pärchen habe ich leider nicht so richtig. Bei diesem Bild habe ich wohle etwas „übergeshiftet“. Die Linien fallen in die falsche Richtung. Muss noch ein wenig üben. Ich denke, ich möchte auch einen Getriebeneiger, das Ausrichten mit dem Kugelkopf war sehr fummelig.

 

Bei dem Nebel gestern Abend in Berlin waren Flares natürlich Mangelware aber ich kann mir die Anfälligkeit gut vorstellen, es sieht vorn aus wie das 12-24, und das erzeugt wirklich gruselige Flares im Gegenlicht. Da kann man direkt die Linsenkonstruktion sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By ShaiHulud
      Hallo zusammen,
       
      Ich suche für meine A7II einen günstigen Einstieg in die Welt des Tilt/Shift. Wobei mir vorrangig die Shift-Funktion wichtig ist und ich auch mit nur dieser Funktion leben könnte.
       
      Das Samyang ist sicher sehr interessant - die Canons sind mir zu teuer, auch wenn die Bildqualität genial ist.
       
      Habt ihr sonst Erfahrungen mit anderen Herstellern oder "normalen" Objektiven und einem Shift-Adapter?
       
      Ich freue mich auf eure Antworten.
    • By Jstr
      Anbei eine typische Architektur Situation.
      Das erste Bild zeigt den Ausschnitt nach einstellen der Kamera ins "Wasser"
      Dann erfolgte der Shift um die EZB ganz drauf zu bekommen.
      Bei Betrachtung des Bildes störte der Kran. Also Digonalshift .
      Voila
      Jürgen

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By Jstr
      Anbei eine Reihe die meiner Ansicht nach die sinnvolle Nutzung des Hartblei TS Adapters zeigen.
      Beginnen wir mit einer Aufnahme bei Blende 4,5.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Die gleiche Aufnahme bei B 16 meiner Ansicht nach die höchste verwendbare.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Jetzt ein kleiner Shift zu Ausschnittkontrolle B 16.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Und zum Abschluss ein Tilt zur Verlagerung der Schärfe in die Tiefe.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      LG
      Jürgen
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!