Jump to content

Canon TS-E 17/4 an a7R3


Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

gefällt mir gut, hast Du da geshiftet, ich hab das Gefühl das die Linien doch stürzen.

Ich habe jahrelang mit diesem tollem Objekitiv gearbeitet, erst an meinem Canons, dann mit Metabones an der Sony 7r. Knackscharf bis zum Rand, keine Verzeichnung, aber trotzdem mußte das Objektiv gehen. Das Problem der Lenflares, z.b. bei Punktlichtern an der Decke war einfach nicht in den Griff zu kriegen. Meistens waren diese Lensflares nicht retuschierbar. Das liegt sicherlich an der riesigen Fronlinse. Ich mache meine Innenarchitektur mit dem Loxia 21 mm und dem Voigländer 15 mm aber manchmal trauere ich dieser tollen Optik sehr nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pärchen habe ich leider nicht so richtig. Bei diesem Bild habe ich wohle etwas „übergeshiftet“. Die Linien fallen in die falsche Richtung. Muss noch ein wenig üben. Ich denke, ich möchte auch einen Getriebeneiger, das Ausrichten mit dem Kugelkopf war sehr fummelig.

 

Bei dem Nebel gestern Abend in Berlin waren Flares natürlich Mangelware aber ich kann mir die Anfälligkeit gut vorstellen, es sieht vorn aus wie das 12-24, und das erzeugt wirklich gruselige Flares im Gegenlicht. Da kann man direkt die Linsenkonstruktion sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Nochmal ein Sakralbau, entgegen der Natur des Objektivs Freihand aufgenommen.

 

41461986010_9604630805_h.jpg

Kathedrale Zagreb by Sport & Spiel Martin, auf Flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...