Jump to content

Extremes Bildrauschen mit Alpha 6300 (Video)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey alle zusammen.

Habe heute meine Alpha 6300 bekommen, yay! Hatte davor eine Canon 100D und wollte upgraden.

Jetzt habe ich mal eben ein wenig Testen wollen in meinem Zimmer und habe in meinen Videos ein wirklich extremes Bildrauschen.

Habe mir davor Videos angeschaut für gute Einstellungen und diese bei mir zum testen mal eingetragen.

 

Rohes Video von mir aus dem Fenster:

https://www.youtube.com/watch?v=CjvTATHcbVU

 

Video aus dem ich die Einstellungen gemopst habe:

 

Ich verstehe auch das Referenzvideo schon gut gegradet ist, aber selbst wenn ich ein Video im super hell beleuchteten Zimmer mache rauscht es einfach unnormal. 

 

Meine Settings:

4K, 25p 100M, ISO Auto(Cam zeigt mir 6400 Iso an), PP8 (S-Log3)

 

Ich check echt nicht was ich falsch mache.

 

Viele Grüße und danke im vorraus,

Philipp

bearbeitet von bergmann001
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm die Dinge im selben Abstand auf und in den selben Lichtverhältnissen wie in deinem vergleichs Mustervideo gezeigt , mit wieviel ISO wurde dieses Video gemacht von diesem Jungen ?

 

mit zurecht stossen von solchen S-Slogs habe ich keine Ahnung.....was da so alles und wie geht....

 

ein Standvideo wo sich nichts begwegt , wo du sonst mit den Augen fortlaufend etwas (bildfüllendes) verfolgst ist dann eh auch wie ein Bild wo du dich auf alles andere konzentrieren kannst...6400 für APS ist ja nicht gerade ohne auch , wenn das Video eine weit kleinere Auflösung hat wie ein Bild....

 

 

 

 

sonst kommts in etwa so wie, wenn durch dunstige Luft weit entfernte Berge knackig ablichten willst....oder auch bei schlechtem Licht ists ja auch so beim fotografieren bei gleichen ISO : je näher an etwas drann um so besser wird der Gesamteindruck...

 

 

 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...