Jump to content

Servus vom Ammersee


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus!

 

Ich bin der Jan, 18 Jahre alt und wohne am wunderschönen Ammersee. Ich fotografiere nun seit knapp 6 Jahren und bin nun von meiner Nikon D5100 (Spiegelreflex) auf eine Sony A7R II umgestiegen. Und wer hätte es gedacht? Natürlich bin ich absolut begeistert von dieser Kamera - Der Umstieg hat sich also gelohnt.

 

Da ich neben einem netten Ort zum Austauschen auch einen gebrauchten Weitwinkel suche, wurde ich von meiner Mutter auf dieses Forum hingewiesen. Ich habe bereits einige Beiträge und Kommentare gelesen und bisher nur positive Reaktionen gesehen. Da mir die Community sehr freundlich erscheint habe ich mich mal angemeldet :)

 

lg vom Ammersee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

Ammersee klingt interessant, der steht bei mir schon lange auf der Liste.

 hast Du Tipps, wo man da am besten Vögel fotografieren kann? 

Ich habe gehört, an der Südspitze, dort beim Binnensee und an der Rott- und der Ammermündung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

Ammersee klingt interessant, der steht bei mir schon lange auf der Liste.

 hast Du Tipps, wo man da am besten Vögel fotografieren kann? 

Ich habe gehört, an der Südspitze, dort beim Binnensee und an der Rott- und der Ammermündung

Zwischen Dießen und Fischen liegt am Südufer im Naturschutzgebiet (Vogelfreistätte) hast du vermutlich die besten Chancen ;) Da die Vögel dort allerdings brüten, ist es denke ich nicht erlaubt das Schilf zu betreten. (An der Ammer gibt es soweit ich weiß aber einen Weg) Genauer kann ich dir da leider auch nichts zu sagen da ich mich bisher nicht mit dem Fotografieren von Vögeln beschäftigt habe.

 

 

 

 

Grüße,

 

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,