Jump to content

Hallo aus Hannover

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin Conrad und komme aus Hannover, nach ca. 10 Jahren mit der DSLR Kamera, ausschließlich Canon APSC Format, bin ich zur Systemkamera gewechselt und einen sony a6300 mit 16-50 Kit und ein 55-210 Telezoom zusätzlich zugelegt.

Da ich jetzt viel unterwegs bin, Wandern, Motorrad fahren etc. sollte was leichteres her.

Die Sony Kamera besitze ich erst seit paar Tagen und bin mit der Kamera begeistert.

Meine Spotter Gallery:

https://www.planespotters.net/photos/gallery/cobus1

Hallo Conrad und herzlich willkommen!

Hab mir mal Deine Spottergallery angeschaut. Tolle Aufnahmen und von daher meine Frage, warum der Wechsel zu DSLM?

Welche Kamera hast Du bisher genutzt und welchen Vorteil siehst Du bei Verwendung der A6300, zumal die von Dir gekauften E-Mount-Objektive

nicht unbedingt zu den Besten gehören aber durchaus gelungene Aufnahmen ermöglichen?

LG Jochen

Hi Jochen,

ich habe Canon 60D längere Zeit mit Canon 70-200L später Tamron 70-300 genutzt.

Fotoqualität aus meinem Sich macht a6300er besser, vor allem gleiche Sensorgröße aber wesentlich leichter, was ich momentan bevorzuge, da ich viel im Ausland (z.B. Mallorca/Kreta) in den Bergen wandere und auch für Motorradfahren, mitnehmen leichte als Canon. Was auch nicht ganz unwichtig für mich, a6300 ist schneller und AF präziser.

Gruß Conrad