Jump to content

Sony Remote Software Imaging Edge


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin,

 

Ich spiele gerade mit der von  Sony eigenen Fernbedienungs-Software aus Imaging Edge für Mac und PC :)

Insgesamt finde ich die Bedienung am Mac ziemlich gut.

https://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/en/download/

 

Einziger Nachteil sind die Bildfehler im Liveview des Mac-Bilschirms.

Schaut ab und zu aus als wäre es eine schlecht eingestellte Satellitenschüssel ;)

 

Hab schon mehrere USB-C Kabel ausprobiert und immer das gleiche Problem.

Kennt jemand einen Trick das abzustellen oder hat ein empfehlenswertes USB-C Kabel womit es funktioniert?

Ist es ein Fehler am MAc oder kann jemand ein ähnliches Problem am PC melden?

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem original USB-Kabel von Sony funktioniert es problemlos. Es ist zwar nur 60cm lang, man kann es mit normalen USB-Kabeln bis 3,20m verlängern. Habe es heute mit zwei 1,80m Kabeln auf 3,20m verlängert. Funktioniert  sofort.

Ein längeres Kabel aus einem "Guss" kenne ich nicht.

Hast du in den Kameramenüs auch die notwendigen Einstellungen vorgenommen?

 

An meiner A7 heißen die Punkte im Menü "Einstellungen/Setup"=

Koffersymbol > 4 > USB-Verbindung: PC-Fernbedienung

Koffersymbol > 3 > Fernbedienung: Ein

Sollte bei dir ähnlich sein.

 

Habe vor ein paar Minuten erstmals Sony Imaging Edge installiert und ausprobiert. War erstaunlich einfach zum Laufen zu bringen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rudolino

 

Danke für die Info :)

 

Kameraeinstellungen passen und es funktioniert auch auf Anhieb.

Ich hab im Liveview nur die kurzen Bildfehler.

 

Hast du einen Mac oder PC?

 

Die Programme sind insgesamt ganz gut.

„Edit“ könnte flotter sein, aber das Schatten/Lichtertool und das Scharfzeichen funktioniert vom Ergebnis her sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich habe einen PC mit Windows 8.1.

 

Entgegen anders lautenden Behauptungen kann ich im Remotemodus auch den Life View der Kamera A7 am PC-Bildschirm nutzen, mit AF scharf stellen und auslösen.

Morgen werde ich mich weiter einarbeiten.

 

Die Behauptung stammt von hier:

https://www.photoscala.de/2017/11/16/erster-eindruck-sony-image-edge-workflow-software-fuer-sony-kameras/

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...