Jump to content

Stativ für Lumix G9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will mir ein Stativ für meine Lumix G9 kaufen.

Passt dann ein Stativ das für Canon und Nikon angegeben wird auch für die Panasonic Lumix G9?

Das Stativ gibt es bei Amazon gerade im Angebot für 52.99€

Beaspire

 

5.0 von 5 Sternen  1Rezensionen

 

Mini Lightweight Travel Stativ Magnesium Legierung mit 360 Grad Ball Kopf Reverse Fold für Canon Nikon DSLR Kamera-PU3001-Schwarz

 

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mit ArcaSwiss zu laufen und eine Platte ist dabei.

Der Anschluss an den Platten ist bei allen Kameras die gleiche, irgendwelche Exoten vielleicht ausgenommen.

 

Ob das Stativ was taugt wirst du ja herausfinden und bei dem Preis machst auch nichts kaputt.

Go for it aber erwarte kein Wunderstativ ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kompatibel sind prinzipiell alle stative mit 1/4 zoll anschlußgewinde, das paßt schon

aber: das stativ ist voll ausgezogen nur etwa kniehoch, mir wäre es wg. dauerndem bücken zu unbequem...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir sowas zuerst mal im Fachhandel angeschaut.

Meine Erfahrung - Stative im Tiefpreissektor kauft man gerne zwei mal (nämlich einmal billig und gleich anschließend hochwertig).

Wenn es wirklich preiswert sein soll, hätte ich HIER zugegriffen - sagt ein alter Vanguard-Fan ...

bearbeitet von RiaMaria
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es außer HiRes-Fotos noch einen Anwendungsfall für Stative bei der G9?

Mit dem 100-300er hält man bei 300mm locker 1/8s mit vor den Körper gehaltener Kamera:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es außer HiRes-Fotos noch einen Anwendungsfall für Stative bei der G9?

Mit dem 100-300er hält man bei 300mm locker 1/8s mit vor den Körper gehaltener Kamera:

 

Long-Exposure. ND-Filter. Light-Trails. Panorama. HDR. Low-ISO-Nachtaufnahmen. Und so weiter. 

bearbeitet von roxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...