Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen und ein Gutes neues Jahr an alle :)

 

Da ich Hobbyfotograf bin habe ich KEINE Ahnung vom Filmen mit meiner Alpha7. Morgen Samstag habe ich ein "Event" wo ich auf einem Stativ ein Video von ca. 1h machen sollte. Die Einstellung bleibt unverändert, das heisst die Kamera filmt immer das gleiche.

 

Jetzt meine Frage:

Welches Videoformat muss ich in Menu auswählen und wie muss ich Verschlusszeit einstellen damit ich nachher ein Sauberes Full-HD Video habe welches ich am TV abspielen kann ?

 

Ich werde das Tamron 15-30mm verwenden da ich viel Winkel brauche...

 

Bin um wirklich jeden Tipp froh :D

 

Vielen Dank und einen schönen Tag

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer Hochzeit oder einer Beerdigung.

 

Ich ergänze einmal die Fragen:     Wieviel GByte muß die Speicherkarte haben? Packt der Akku ein Video von 1 h?

 

Ich würde auf jeden Fall heute noch einen Test im Wohnzimmer machen. Bei der Akkukapazität berücksichtigen, daß Kirchen keine gut geheizten Wellnesstempel sind.

 

Es gibt da noch ein grundsätzliches SW Problemchen:

 

https://www.slashcam.de/info/30-Minuten-Limit-bei-Sony-Alpha-Kameras-geknackt----848955.html

 

 

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als video mode je nach tv 1080i50 bei 1/50 s (universeller) oder 1080p50 bei 1/100 s (potentiell bessere qualität)

als karte eine 64 gb mit class 10 und/oder U1

ein geladener ersatzakku ist in jedem fall anzuraten

die aufnahme stoppt automatisch nach 30 minuten, also kurz vor erreichen dieses limits die aufnahme stoppen, ggf. akku wechseln, und die aufnahme neu starten

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten an beide :-)

es ist weder Hochzeit noch Beerdigung, ich hab ein Flug in einem Original Nachbau Simulator einer Boeing bekommen und möchte das Auf Video festhalten...

 

Hab ein Akkugriff also sollte das kein Problem darstellen. Werde meine Freundin beauftragen nach 30min neu zu starten :-)

 

Vielen Dank und schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...