Raphael Fragner Posted January 4, 2018 Share #1 Posted January 4, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Habe mir heute die Sony a7rIII gekauft und bin auf ein kleines Problem gestoßen Wenn man die C Tasten neu belegt funktioniert die Belegung nur im Film-Modus und da ich immer im M-Modus filme oder Fotos mache ist die neue Tasten Belegung nicht mehr vorhanden suche schon seit einigen Stunden nach einer Lösung Besitze auch die a7sII aber bei ihr funktioniert die Belegung anders Sie hat nur den Punkt Key-Benutzereinstlg und da wird die Belegung der Tasten in allen Modus se angewendet Die a7rIII hat den Punkt nicht aber dafür 3 mit dem Namen BenutzerKey Ich hoffe ich hab das Problem gut erklären können MfG Raphael Fragner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alfred_M. Posted January 5, 2018 Share #2 Posted January 5, 2018 (edited) Hallo Raphael, die BenutzerKey Funktion erlaubt es, unterschiedliche Funktionen für die einzelnen Modi festzulegen (Standbild, Film und Wiedergabe). Siehe A7R3 Hilfe, links, unter "Anpassen der Kamera". Edited January 5, 2018 by Alfred_M. Raphael Fragner 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raphael Fragner Posted January 5, 2018 Author Share #3 Posted January 5, 2018 Danke für die Antwort Alfred_M aber das löst nicht das Problem ich kann die tasten im Manuellen-Modus noch immer nicht neu zuweisen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Alfred_M. Posted January 5, 2018 Share #4 Posted January 5, 2018 Dann habe ich dein Problem nicht verstanden. Wenn du das Menü aufrufst und dann das zweite Reitersymbol von links oben auswählst (Kamerasymbol 2), dort auf die Seite 8/9 gehst, dann hast du drei Einträge unter dem Namen BenutzerKey. Der oberste ist für Foto, der nächste für Film und der dritte für Wiedergabe. Wenn du z.B. den für Foto auswählst, dann kannst du verschiedenen Tasten (Steuerrad, C1, C2, C3 usw.) bestimmte Funktionen zuweisen. Das gleiche gilt für Film und Wiedergabe. Je nach gerade aktiver Kamerafunktion (Foto, Film oder Wiedergabe) kann ein und dieselbe Taste verschiedene Funktionen haben. Und das natürlich unabhängig davon, ob du mit dem Einstellrad den M, A, S oder P Modus gewählt hast, oder auch die individuellen Modi 1, 2 oder 3. Das funktioniert bei dir nicht so? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts