MakroFan Posted January 3, 2018 Share #1 Posted January 3, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich benutze einen „hama Kabelfernauslöser“ es mir allerdings nur möglich Filmaufnahmen zu starten und zu stoppen und nicht wie erwartet im Foto-Modus / Bulb / Makro usw. über Kabel auszulösen. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
rjh49 Posted January 3, 2018 Share #2 Posted January 3, 2018 (edited) Evtl. ist der Fernauslöser für ein anderes Kamerasystem? Anbei ein Vergleichsfoto Pana / Canon (quick & dirty) Der Durchmesser ist der gleiche, aber die Kontakte liegen anders. Bei mir funktioniert der Hama (links) ordnungsgemäß an der G81. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 3, 2018 by rjh49 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/120992-g-81-%C3%BCber-kabelfernausl%C3%B6ser-ausl%C3%B6sen/?do=findComment&comment=1473143'>More sharing options...
Johnboy Posted January 3, 2018 Share #3 Posted January 3, 2018 (edited) Der von rjh 49 gezeigte linke Stecker ist der richtige. 4 Pole reichen aber nicht. Der Auslöser muss zwingend für Panasonic sein, weil Pana eine Widerstandsbestückung im Auslöser hat. Geht der Auslöser in MF ? Findet in AF bei halbem drücken eine Focussierung statt und findet der AF einen Schärfepunkt ? Nicht auf einem weißen Blatt Papier testen. Bei Auslösepriorität Focus passiert da nichts. Hast du mal Auslösepriorität release probiert? Nachtrag: Es ist schon vorgekommen, das die Gummiummantellung am Stecker zu weit vorstand um ein präzises Einstecken sicher zu stellen. Fest reindrücken. Edited January 3, 2018 by Johnboy Link to post Share on other sites More sharing options...
MakroFan Posted January 4, 2018 Author Share #4 Posted January 4, 2018 Danke für eure schnelle Hilfe Mein Klinkenstecker hat nur zwei Kontakte und wird von daher nicht funktionieren.. Gruß Johnboy 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts