Jump to content

Sigma SD Quattro- H Bilderthread – Fremdobjektive zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerne für alle zum mitmachen.  :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Trioplan 3.5/75mm Sigma SD Quattro H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Lichtmann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  MC Sonnar 3,5/135mm Carl Zeiss Jena f3,5
Lichtmann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Rodenstock XR-Heligon 0,75/50mm f0,75    
Lichtmann

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Rodenstock XR-Heligon 0,75/50mm f0,75

Posted Images

Vielen Dank für die Bilder  !!!

 

Bis zu welchem ISO Wert bleibt die BQ auf diesem hohen Niveau?

 

Kannst Du etwas zum AF sagen?

 

Werden die RAW´s jetzt auch von LR oder C1 erkannt oder geht das nur über den Sigma Konverter. Den habe ich als furchtbar langsam in Erinnerung. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die Bilder  !!!

 

Bis zu welchem ISO Wert bleibt die BQ auf diesem hohen Niveau?

 

Kannst Du etwas zum AF sagen?

 

Werden die RAW´s jetzt auch von LR oder C1 erkannt oder geht das nur über den Sigma Konverter. Den habe ich als furchtbar langsam in Erinnerung. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

 

Hatte bisher nur ISO 100 Bilder gemacht, verlasse mich bei höheren ISO Zahlen auch eher auf Aussagen von Fachzeitschriften die ganz klar für hochauflösende Fotos maximal ISO 200 empfehlen, ISO 400 zur Not bei wenig Licht. Werde das ganze bei Gelegenheit mal selber ausprobieren.

 

Der AF hat mich erst mal gefrustet. Dachte, ich könnte meine EX Objektive wunderbar benutzen, aber der Fokus sitzt leider nicht auf dem Punkt ( da werde ich wohl die Kamera mit einem EX Objektiv mal einschicken müssen).

 

Da ich keine Actionfotografie mache, ist die Geschwindigkeit für mich völlig in Ordnung, ist ungefähr „gefühlt“ auf dem Niveau meiner EOS 60D, oder Sony NEX 5n.

 

Ich entwickle meine RAW grundsätzlich im Sigma Konverter (sollen bisher auch die besten Ergebnisse raus kommen) und bearbeite sie dann in PSE weiter. Mit der Geschwindigkeit habe ich keine Probleme, mein i7 Rechner hat eine gute Grafikkarte, und der Sigma Konverter liegt auf einem SSD- Laufwerk.

 

Ach ja, das einzig neuzeitliche Sigma Objektiv wo ich habe, ist das 18-250mm DC MACRO OS HSM, und das funktioniert ohne Einschränkung.

 

Mit Altglas, macht die Kamera auf jeden Fall Spaß, und zur Höchstform läuft sie vermutlich erst mit einem ART Objektiv auf.   B)

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen hast du als furchtbar langsam in Erinnerung?  :huh:

 

schau mal in beitrag #6, da hat der ein-zeilen-copy-paste-spammer im post über deinem einen satz dreist aus dem kontext gerissen und geklaut :(:angry: :angry:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in beitrag #6, da hat der ein-zeilen-copy-paste-spammer im post über deinem einen satz dreist aus dem kontext gerissen und geklaut :(:angry: :angry:

 

 

Hmm, mich hat der Satz irritiert: Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.31.gif Die SD Quattro H gibt es doch noch gar nicht so lange.  -_-   ;)   B)

 

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der user deteatesaau (den spammer habe ich natürlich gleich gemeldet) hat 'seinen' satz einfach oben aus dem post (#6) von bunter rauskopiert:

... Werden die RAW´s jetzt auch von LR oder C1 erkannt oder geht das nur über den Sigma Konverter. Den habe ich als furchtbar langsam in Erinnerung. Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her.

es geht also um den sigma raw konverter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Helios 40-2    1.5/85mm, F1.5

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Porst Tele 1,8/135mm mit Zwischenring f1,8   (freihand)   Sigma SD Quattro H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Glückwunsch zur Kamera, und danke, dass du Bilder zeigst (manchmal ist es als Alleinunterhalter müßig).  :)

Danke, ich hatte sehr lange überlegt und abgewogen bis ich mich zu der Entscheidung eines Kaufs durchringen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann ermüdend ist, einen Thread alleine zu füllen. Die Sigma ist halt ein Spezialfall.

Ich kann natürlich nicht sagen, dass ich jetzt nur noch mit ihr Fotos mache :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Die Sigma ist halt ein Spezialfall.

Ich kann natürlich nicht sagen, dass ich jetzt nur noch mit ihr Fotos mache :)

 

Ich Fotografiere auch nicht nur mit der SD Quattro H, ist aber schon ein feines Teil, das einem fotografische Achtsamkeit lehren kann ( hört sich vielleicht etwas abgedroschen an, ist aber bei mir manchmal so...).    B)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...