Murphy Posted January 2, 2018 Share #1 Posted January 2, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, als die Kamera auf den Markt kam habe ich gelesen, dass man auch mit Blitz Reihenaufnahmen machen kann. Ebenso das die Kamera das nächste Bild erst dann macht, wenn der Blitz wieder bereit ist. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich wollte das jetzt mal in die Tat umsetzen, allerdings nicht direkt mit dem Blitz auf der Kamera, sondern mit Hähnel Sender auf der Kamera und Empfänger unter dem Blitz. Der Blitz löst 1mal aus und dann passiert nichts mehr. Kann das nur an der Tatsache liegen, dass der Blitz (Metz AF 58 II für Panasonic) nicht direkt auf der Kamera sitzt oder habe ich seinerzeit etwas missverstanden bzw. falsch interpretiert. Wer hat schon praktische Erfahrungen gemacht oder entsprechende Informationen verfügbar? Danke für eure Hilfe. Gruß Murphy Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufthummel Posted January 2, 2018 Share #2 Posted January 2, 2018 Das Serienbild-Feature muss vom Blitz unterstützt werden - ist die Firmware auf dem letzten Stand? Leitet der Funkauslöser auch alle Signale weiter oder nur das Auslösesignal? Link to post Share on other sites More sharing options...
Murphy Posted January 2, 2018 Author Share #3 Posted January 2, 2018 Das Serienbild-Feature muss vom Blitz unterstützt werden - ist die Firmware auf dem letzten Stand? Leitet der Funkauslöser auch alle Signale weiter oder nur das Auslösesignal? 1. Ja 2. Gute Frage. Wie krieg ich das raus? Aus der Produktinfo kann ich entsprechende Aussage ableiten. Captur Remote Control & Flash Trigger for Olympus/Panasonic Link to post Share on other sites More sharing options...
Murphy Posted January 2, 2018 Author Share #4 Posted January 2, 2018 1. Ja 2. Gute Frage. Wie krieg ich das raus? Aus der Produktinfo kann ich entsprechende Aussage ableiten. Captur Remote Control & Flash Trigger for Olympus/Panasonic Korrektur: Kann ich nicht ableiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Murphy Posted January 6, 2018 Author Share #5 Posted January 6, 2018 Zur allgemeinen Info. Es liegt am Blitz. Mit dem Pana FL 200 funktioniert alles. Mit dem Metz 58 AF 2 funktioniert es nicht, egal ob mit oder ohne Hähnel. Gruß Murphy Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts