Jump to content

Nature strikes back (jekami)


Thomas_Wy

Empfohlene Beiträge

Wenn sich die Natur zurückholt was ihr gehört...

 

Im Schackypark:

24544386817_795282cfbf_c.jpgPower of nature by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Gelungenes Bild!  Dem direkten Untertitel "Power of nature" stimme ich voll zu.

Dagegen weckt Deine Aussage :

"Wenn sich die Natur zurückholt was ihr gehört..." meinen Widerspruch. Zum einen gehört der Mensch auch immer noch zur Natur und des weiteren kennt die Evolution keine Besitzstände, jeder nimmt sich das, was er zum Fortbestand und der Mehrung seiner Art benötigt. Der ewige Kampf also im Bestehen der eigenen Interessen und der Schwächung der Konkurrenten.  

​Entschuldige, wenn ich Dir Deine etwas plakative These infrage stelle, aber die v. mir erwähnten Zusammenhänge sollten zumindest im Hinterkopf Beachtung finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Zum einen gehört der Mensch auch immer noch zur Natur und des weiteren kennt die Evolution keine Besitzstände, jeder nimmt sich das, was er zum Fortbestand und der Mehrung seiner Art benötigt

 

Der Mensch braucht die Natur, die Natur aber nicht den Mensch. Besitzstände sind von Menschen gemacht und diese Spezies ist auch die einzige, die weit mehr nimmt als zum Fortbestand und der Mehrung benötigt wird... selbst wenn er damit seine eigene Grundlage zerstört. Das gehört aber nicht zum Thema, hier noch ein paar weitere Bilder dazu:

 

Ein stillgelegter Haltepunkt... die Strecke (München-Starnberg) wird weiterhin betrieben.

 

38554059265_fe44eced3e_c.jpgLost Station by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Der Nebel weicht an diesem Morgen dem strahlend blauem Himmel:

39401770162_2e2ee7ec78_c.jpgLost Station by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Da wartet niemand mehr

35278715901_cc2714f6a4_c.jpgabandoned waiting zone by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch braucht die Natur, die Natur aber nicht den Mensch. Besitzstände sind von Menschen gemacht und diese Spezies ist auch die einzige, die weit mehr nimmt als zum Fortbestand und der Mehrung benötigt wird... selbst wenn er damit seine eigene Grundlage zerstört.

 

 

 

Wahre Worte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor vielen Jahren saß man hier gemütlich zusammen und genoß sein Bier (ich finde es interessant, dass da schon Energiesparlampen in der Laterne stecken):

24565996637_cb82020f04_c.jpgBeergarden by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Während die Eltern den Biergartenbesuch genossen konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben

24565998247_a744e7c465_c.jpgPlayground by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Das Taxi konnte telefonisch geordert werden.

27654892129_dc6144f2c2_c.jpgTelephone by Thomas Wyschkony, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird uns alle holen.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   .....es ist nur eine Frage der Zeit

 

 

                                                                        

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache Dinge brauchen gar nicht solange und unterliegen der Naturgewalt etwas schneller mitunter sogar plötzlich:

 

Panasonic GX8 mit Suppenzoom bei 100mm (200 KB) mit 1/200 Sekunde bei Blende 8 und ISO 200 (+1/3 EV)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins aus Tikal: Blick von Pyramide 4 über das Hochplateau von Tikal. Leider war es noch ein wenig Neblig, die Sonne kam jedoch schon durch und der nebel hat geleuchtet, was auf dem Bild nur flau rüberkommt.

All das grün was man auf dem Bild sieht, war vor gut 1000 Jahren mal eine Stadt aus Steinhäusern und großen Gebäuden, Tempeln und Palästen mit gepflasterten und mit Kalk geglätteten Straßen und großen unterirdischen Wasserreservoirs. Heute sieht man von da oben nur noch die Dachkämme der restaurierten Pyramiden 1, 2 und 3.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch das ist "nature strikes back":

Irgendwer hat wohl mal ( zwei ? ) Goldfische ausgesetzt in "Hartwig's Weiher". Jetzt sind es hunderte ....

 

Wilde Goldies

 

PANASONIC GX8 mit Suppenzoom bei 150mm (KB 300mm) mit 1/320 Sekunde bei Blende 5,6 und mit ISO500

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist "nature strikes back":

Irgendwer hat wohl mal ( zwei ? ) Goldfische ausgesetzt in "Hartwig's Weiher". Jetzt sind es hunderte ....

 

Wilde Goldies

Dein Foto gefällt mir - aber Deine Aussage kann man so nicht stehen lassen..... denn das ist nicht die "heimische" Natur, die sich da Bahn bricht..... ganz im Gegenteil: solche ausgesetzten "HausTiere" werden sehr oft zur Plage - und machen den einheimischen Arten Konkurrenz ..... gelegentlich bis zu deren  Ausrottung....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...