Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Apertur:

@mikuz

Magst Du uns den Grund der Rückkehr zur G9 erzählen?

Das ist natürlich rein subjektiv und keinesfalls allgemeingültig.

X-H1 und T3 sind wirklich sehr gute Kameras, nur ist der erhoffte Mehrgewinn an Bildqualität und Rauschverhalten vernachlässigbar im Verhältnis zu z.B. G9, GH5 oder E-M1 II.

Man kann etwas mehr croppen und die Farben bei JPEG sind etwas angenehmer (ich fotografiere RAW)

Ganz subjektiv und für mich gestern sofort festgestellt ist die G9 bei der AF Geschwindigkeit immer noch um einiges schneller als die T3. Vor allem beim das Einschaltverhalten, da ist z.b. die sonst sehr gute X-H1 mehr als lahm gegen.

Bedienung ist unterschiedlich, ich komme mit Beiden gut klar, G9 erscheint mir flexibler.

X-Trans bei der Bearbeitung ist etwas aufwendiger aber mittlerweile kein Problem mehr.

Was mit gefehlt hat waren Objektive wie das 40-150 Pro oder Panaleica sowie das 100-400 ..da gibt es einfach nichts vergleichbares.

Ich habe lange überlegt und deshalb auch H1 und T3 längere Zeit eingesetzt....und muss sagen einfach war die Entscheidung nicht.

Einzig wegen der angeführten Objektive (dazu noch die UWW) und diverser zusätzlicher Möglichkeiten der G9 bin ich wieder zurück.

Nicht zu vergessen...mft ist auch noch um einiges leichter in vergleichbaren Bereichen und hilft mit zusätzlich bei Rücken Problemen.

Ebenfalls 100-400

P1010464_DxOk.jpg

P1010361_DxOk.jpg

bearbeitet von mikuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Erklärungen!

Die T3 hatte ich mir mal ausgeliehen und so richtig überzeugt hat mich trotz sehr guter Bedienung und Bildqualität, das Gesamtpaket nicht. Ich gebe zu, dass so ein kurzer Zeitraum zur Beurteilung nicht wirklich ausreicht. Die G9 nutze ich sehr intensiv und es sind die vielen kleinen positiven Elemente, die es einer anderen Kamera schwer machen zu wechseln. Ich will mich aber nicht anderen Kameras gegenüber verschließen und es ist ja auch gut wenn die eigene Entscheidung bestätigt wird. Deine Bilder mit der G9 sind sehenswert. Insofern ist es gut, dass Du zurück bist!

47309158462_88306e5893_h.jpg
Greylag Goose /Graugans (Anser anser) by Apertur1, auf Flickr

bearbeitet von Apertur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

46646735384_10bc6f9d8f_b.jpgHaussperling/ house sparrow by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

Ein Haussperling mit beinahe fanatischem Blick.

46454937055_7f7cd2c2e0_b.jpgKohlmeise beim Sonnenbad/ Great tit while sunbathing by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

bearbeitet von Schiebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für den leeren Beitrag und Offtopic... Beitrag kann gelöscht bez. verschoben werden. Ich kann keine Bilder mehr einbinden, die größer als 1000kB sind. Ebenfalls komme ich nicht mehr an den Vollwertigen Editor.... Weder mit Chrome noch mit Safari... habe wohl irgendwas verpasst seit meinen letzten Posts und muss mich wieder neu einlesen.

bearbeitet von Patryk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47360464192_e7a0470e05_h.jpgErlenzeisig/ Siskins by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

Eher schlechtes Licht. Wobei, wenn in diesen Tagen die Sonne stark scheint, hat man bereits von 9:30 vormittags bis in den Nachmittag hinein sehr hartes und damit ebenso schlechtes Licht.

bearbeitet von Schiebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag