Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

war gestern mal im Zoo Hannover und habe mein neues Panaleica 100-400mm getestet. Die Bilder sind ooc, nur für das Forum verkleinert!

 

Gruß

Markus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

HorstH

Hier ist die ganze Story ! Die Möwe gibt zuletzt auf.......    Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

15ce9a1a1c1ec42a28e85
mikuz

Ich beginne mal mit Bildern aus der Panasonic G9   mit dem 12-60 2.8-4; ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

15ce9a1a1
Prosecutor

*gelöscht*        

Posted Images

attachicon.gif01061599.jpg

01061599.jpg: Panasonic DC-G9 + Olympus M.Zuiko 75mm F1.8 (75.0 mm, 1/800s @ f/3.5, ISO 200), OOC, auf Forumsgröße reduziert

 

Keine gute Werbung für das f 1,8 75mm von Oly. Abstand Kamera Motiv zu Hintergrund, wie auch Vordergrund, macht ein schlechtes Bokeh und vernachlässigen die schönen Osterglockenblüten. Einfach näher ran ergibt sicher ein besseres Foto. Auch eine G9 ist nur so gut wie ihr auslösender (Foto)"Graf".

     

klm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Werbung für das f 1,8 75mm von Oly. Abstand Kamera Motiv zu Hintergrund, wie auch Vordergrund, macht ein schlechtes Bokeh und vernachlässigen die schönen Osterglockenblüten. Einfach näher ran ergibt sicher ein besseres Foto. Auch eine G9 ist nur so gut wie ihr auslösender (Foto)"Graf".

     

klm

 

Das ist aber schlicht und ergreifend Geschmacksache. Kein Grund auf den Fotograf einzuschlagen! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war gestern mal im Zoo Hannover und habe mein neues Panaleica 100-400mm getestet. Die Bilder sind ooc, nur für das Forum verkleinert!

 

Gruß

Markus

 

Die drei Fotos sind zumindest für mich auch keine Paradebeispiele für gute Fotos ooc.

Sieht für mich aus, als wenn du gleich mal gar nichts an der Kamera eingestellt hättest, nicht einmal die Belichtung hast du an deiner knapp 1500 Euro teuren Kamera korrigiert.

 

Wenn du ooc gute Fotos aus einer Kamera (auch aus der G9) haben möchtest, musst du schon dafür sorgen, denn von selbst macht sie das nicht.

Sie bietet dir aber enorm viele und gute Möglichkeiten (Kontrast, Sättigung, Schärfungsgrad, Belichtung, Gradationskurve usw.) um Top Fotos aus dieser Kamera ooc zu bekommen. ;)

Oder du verwendest eher den Vollautomatikmodus, bei dem die Kamera versucht zu erkennen, um was für Szenen es sich handelt, und all die o.g. Einstellungen bestmöglich selbstständig einstellt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Fotos sind zumindest für mich auch keine Paradebeispiele für gute Fotos ooc.

Sieht für mich aus, als wenn du gleich mal gar nichts an der Kamera eingestellt hättest, nicht einmal die Belichtung hast du an deiner knapp 1500 Euro teuren Kamera korrigiert.

 

Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Das kriegt man mit EBV wieder hin. Die G9 hat gute Reserven zur Nachbearbeitung.

Im Tierpark beobachte ich die Tiere auch gerne Live und fummel nicht permanent an der Kamera rum.

 

Hilfreich wäre vielleicht das Zebramuster permanent EIN zu haben und entsprechend zu korrigieren.

Ab und an wenns kritisch wird, könnte man auch mal die Qualität von Fein auf RAW+Fein umstellen.

Geht schnell über Quickmenü oder Mein Menü. Perfekt eignet sich der Funktionsschalter dafür, natürlich nur wenn man den nicht schon mit einer Lieblingsfunktion belegt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Fotos sind zumindest für mich auch keine Paradebeispiele für gute Fotos ooc.

Sieht für mich aus, als wenn du gleich mal gar nichts an der Kamera eingestellt hättest, nicht einmal die Belichtung hast du an deiner knapp 1500 Euro teuren Kamera korrigiert.

 

Wenn du ooc gute Fotos aus einer Kamera (auch aus der G9) haben möchtest, musst du schon dafür sorgen, denn von selbst macht sie das nicht.

Sie bietet dir aber enorm viele und gute Möglichkeiten (Kontrast, Sättigung, Schärfungsgrad, Belichtung, Gradationskurve usw.) um Top Fotos aus dieser Kamera ooc zu bekommen. ;)

Oder du verwendest eher den Vollautomatikmodus, bei dem die Kamera versucht zu erkennen, um was für Szenen es sich handelt, und all die o.g. Einstellungen bestmöglich selbstständig einst

 

Als Laie kann ich nichts schlechtes an den Fotos finden. Ich nutze selbst gerne den Automatik-Modus für schnelle Schnappschüsse und weis nicht was schlimm daran ist. Ich lerne aber gern dazu, würdest du bitte genauer erklären was an den gezeigten Bildern schlecht ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Laie kann ich nichts schlechtes an den Fotos finden. Ich nutze selbst gerne den Automatik-Modus für schnelle Schnappschüsse und weis nicht was schlimm daran ist. Ich lerne aber gern dazu, würdest du bitte genauer erklären was an den gezeigten Bildern schlecht ist?

 

ich bin zwar nicht angesprochen, aber eine Meinung habe ich dennoch: die Bilder sind in einer schwierigen Lichtsituation aufgenommen. Das macht sie m.E. nicht zu schlechten Bildern, sondern man sieht, was die Kamera kann, wenn das Licht "schwierig" ist.

 

"schwierig" heißt hier: viel hartes Mittags-Sonnenlicht von oben, dadurch stark belichtete Stellen auf Fell und Gefieder und im Gegensatz zu den direkt bestrahlten Flächen ergeben sich tiefschwarze Schatten (Bild 1, Bild3). Bei Bild 2 fehlen die ganz hellen Töne und die tiefen Töne (Schwarz). Dadurch wirkt das Bild etwas flacher. Wenn das Foto als Raw vorliegt, würde ich die Weißwerte erhöhen, die Schwarzwerte verringern und dadurch würden die Farben des Flamingos mehr strahlen (kontrastreicher, farbiger).

 

Für eine angenehmere Bildwirkung der Tiere würde man vielleicht eher am Vormittag oder Nachmittag fotografieren. Dann sind die hellen Stellen nicht mehr so gleißend und die Schatten nicht mehr so dramatisch. Das Licht ist einfach weicher und wärmer.

 

Für einen Beispiel-Bilderthread sind die oben gezeigten Bilder aus dieser Sicht sogar als hervorragend zu bezeichnen. Zeigen sie doch, was die Kamera bei denkbar schwierigen Licht-/Schatten-Situationen leistet. 

 

In gutem Licht können alle Kameras gut abschneiden!

 

;-))

 

Bsp für weniger hartes Licht im Zoo (Kamera: nex6)

 

15804135840_508966e8dc_h.jpg

 

14025183930_08dfa3a5f3_h.jpg

bearbeitet von noreflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei mit dem 40-150, letzteres mit dem 100-400er.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bilder mit dem Kormoran sind sehr gut geworden.

 

Ja, aber was ist mit dem Partner passiert? Sieht sehr elektrisiert aus. Sind ja nur noch die Federkiele übrig geblieben.     :confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Narzisse ist eine Osterglocke, aber jede Osterglocke ist eine Narzisse.


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@somo

 

Die beiden Bilder mit dem Kormoran sind sehr gut geworden. Schönes Licht und ein gut gewählter Kamera-Standpunkt machen die Szene ungewöhnlich und sehenswert!

 

Danke, freue mich dass sie dir gefallen!

 

Ja, aber was ist mit dem Partner passiert? Sieht sehr elektrisiert aus. Sind ja nur noch die Federkiele übrig geblieben.     :confused:

 

Das habe ich mich auch gefragt... ich bin gespannt ob der Baum dieses Jahr noch einmal austreibt aber er sieht schon arg mitgenommen aus. Jedenfalls trägt es er schön zur Atmosphäre bei.

Der Biber hat da jedenfalls ganze Arbeit geleistet und das viele Totholz unter Wasser dient vielen Fischen als Laichgrund und Kinderstube, weswegen sich an der Stelle auch immer wieder Kormorane, Reiher und Haubentaucher fotografieren lassen.

Für die Bilder hat sich das frühe aufstehen jedenfalls gelohnt. An der Stelle übernachten auch desöfteren mal vier Silberreiher, die würde ich nur zu gerne mal in einem ähnlichen Licht erwischen und ich bin am überlegen ob ich an der Stelle nicht mal übernachten soll. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich gebe keine Standortdaten mehr raus. Nachdem sich letzten Monat ein paar Schwachköpfe an meinem Milan-Spot ziemlich daneben benommen haben und einige Regeln missachtet haben, habe ich nun meinen geliebten Milan-Spot mehr oder weniger verloren da der Grundbesitzer das Kriegsbeil gegen sämtliche Fotografen ausgegraben hat... das Risiko gehe ich nicht mehr ein, da es Gebiete sind in denen ich regelmäßig unterwegs bin.

 

Muss mal zusehen, dass ich da mal mit einem Kasten Bier vorbeifahre und den Herren wieder besänftige. Wäre echt schade drum... Aber so ist es halt, einzelne bauen Scheiße und alle anderen haben mit den Konsequenzen zu leben...

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch... ist das Milanparadies... Rote und Schwarze soweit das Auge reicht...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schau mal ob du sie gezählt kriegst ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sind im Bild hauptsächlich die Schwarzen aber zwei Bäume weiter tummeln sich dann die Roten... so einen Spot würde man sich eben gerne erhalten wenn man nur ein paar Minuten hinfährt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht ernst gemeint, Somo, und kann ich sehr gut verstehen.

Dass es immer wieder üble Gesellen, auch unter uns Fotografen gibt, ist klar, und deshalb sollen deine Daten auch geschützt sein.

Aber ich erfreue mich gerne an deinen immer wieder recht aussergewöhnlichen Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

P1073688.jpg: Panasonic DC-G9 + Olympus M.Zuiko 7-14mm F2.8 (10.0 mm, 1/400s @ f/5.0, ISO 200)

 

Berlin (Berliner Dom und Alexanderplatz)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...