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HorstH

Hier ist die ganze Story ! Die Möwe gibt zuletzt auf.......    Gruß

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mikuz

Ich beginne mal mit Bildern aus der Panasonic G9   mit dem 12-60 2.8-4; ISO 1600

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Prosecutor

*gelöscht*        

Posted Images

...gibt es nicht zumindest irgendeinen Spatzen den ihr fotografieren könnt? Diese Motive sind nicht sehr erhellend bzgl. gewissen interessanten Eigenschaften der Kamera. Ich gehe davon aus, dass der Sensor Gras in etwa auf dem selben Level wie die anderen MfTs abbilden kann...

[emoji41][emoji12][emoji56]

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...gibt es nicht zumindest irgendeinen Spatzen den ihr fotografieren könnt? Diese Motive sind nicht sehr erhellend bzgl. gewissen interessanten Eigenschaften der Kamera. Ich gehe davon aus, dass der Sensor Gras in etwa auf dem selben Level wie die anderen MfTs abbilden kann...

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Die Lebensberater der Spatzen haben erfahren, dass Panasonic die G9 herausgebracht hat. Derzeit wird ein neues Tarngefieder entwickelt, dass den AF-C der G9 massiv stören wird. Bis das fertig ist, sind die Spatzen angehalten, sich von der G9 fernzuhalten. bearbeitet von tgutgu
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Gast Südtiroler

...gibt es nicht zumindest irgendeinen Spatzen den ihr fotografieren könnt?

[emoji41][emoji12][emoji56]

 

 

Ich könnte die Kastelruther Spatzen fotografieren, habe aber leider keine G9.

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Exif Umwandlung nach GH5

DxO, dort Weißabgleich Unterwasser

Tiefen, Lichter, Ausschnitt etc. angepasst

Entrauscht Standard oder Prime (wobei Prime oft gezügelt werden muss)

Je nach Ergebnis noch mal JPEG entrauscht  (Light) Topas

Verkleinert und dann nachgeschärft mit 10, Radius 0,8 mit Faststone

 

Bei den hier so oft gezeigten Fischen macht der Weißabgleich Unterwasser schon einiges aus...ist aber auch wie so vieles Geschmacksache

 

ISO 6400

Einmal Original...völlig unbearbeitet nur in Faststone verkleinert

Einmal bearbeitet

 

Ich habe übrigens 2016 dort auch mal fotografiert mit einer D750, keines der Bilder erreichte bei ISO 6400 die Qualität

Was mir aufgefallen ist...bis ISO 1600 erscheint mir das Rauschverhalten annährend gleich wie bei der GH5 oder E-M1 II (da sehe ich kaum oder gar keine Verbesserung)

Darüber hinaus ist es auffallend besser auch im Vergleich zu größeren Sensoren

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Ein Bild zur Beurteilung der Detailauflösung des Leica DG 12-60mm f/2.8-4.0 bei maximaler Brennweite von 60mm

 

1/160, f/5.6, ISO 200.  RAW entwickelt mit Lightroom CCC und leicht nachbearbeitet 

 

 

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Hier zeige ich noch mal eine Aufnahme OOC, ohne jede Bearbeitung.
Ich wollte einfach sehen, was macht die G9 aus der Situation.
PanaLeica 12-60, 12mm, f2,8, 0,6sec, Auto WB, ISO 1600, frei Hand

25780439608_6a8b70ed4c_b.jpgP1000249 Schloß Wittgenstein by Bernfried Feuring, auf Flickr

bearbeitet von xbeam
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Hier zeige ich noch mal eine Aufnahme OOC, ohne jede Bearbeitung.

Ich wollte einfach sehen, was macht die G9 aus der Situation.

PanaLeica 12-60, 12mm, f2,8, 0,6sec, ISO 1600, frei Hand

 

25780439608_6a8b70ed4c_b.jpgP1000249 Schloß Wittgenstein by Bernfried Feuring, auf Flickr

Danke. Bin überrascht, dass jpg ooc nicht mehr die Verzerrung des WW korrigiert, ist das immer so oder G9? Was sin die hellen Flecken oben am Kamin, ist dort ein Licht? Ansonsten ist Rauschen und WB so in etwa was man unter diesen Bedingungen erwarten kann. Rauschen eher besser als sonst bei MfT.

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Nabend allerseits,

nachdem das neue Spielzeug nun endlich eingetroffen ist, musste auch ein eigener Test her. Tageslicht hat mich nicht so gereizt, das kann ja wohl jede gut. Interessiert hat mich eher Lowlight und starkes Gegenlicht. Alle Fotos in DNG konvertiert und ein bisschen mit Photoshop Elements zurechtgerückt 

 

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beide bei ISO 800

 

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ISO 3200

 

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ISO 2000

 

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ISO 1000

 

Ich bin sehr angenehm überrascht. Panasonic muss wohl einiges überarbeitet haben, mit meinen anderen Cams hätte ich in diesen Situationen so meine Probleme gehabt. 

Ich glaub, die behalte ich... 

 

kleiner Nachtrag:

vorn dran war das 12-60mm Kit-Objektiv

und wie immer alles aus der Hand

bearbeitet von Fdl
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Zwei Aufnahmen gegen die Sonne

beide bei ISO 200 (ISO-Automatik)

zum Gelingen der Aufnahmen dürfte aber auch das PL 12mm/f1.4 beitragen haben 

 

da DXO noch nichts mit den Bildern der G9 anfangen kann, wieder über DNG und ACR

 

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Beim Waldspaziergang bin ich auch auf die beiden gefiederten Freunde gestoßen

 

beide mit dem PL 100-400mm erlegt

 

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bearbeitet von Fdl
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Eindrücke aus dem Pfrunger Ried. Der Wetterbericht sagte da gutes Wetter voraus... abgesehen von etwa 15 Minuten bei blauem Himmel hat er aber gelogen... :mellow:

 

Gerne Feedback zu den Farbe/Kontrast, ich habe den Eindruck mein Monitor spinnt gerade.

 

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bearbeitet von somo3103
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Allgemein: Die Bilder werden hier in sehr kleiner Auflösung hochgeladen, und die Forensoftware führt offenbar zu weiteren Verlusten.

 

Ausserdem: Keine Nachbearbeitung! Wenn mein Capture One dann endlich die RAW's der G9 unterstützt hole ich natürlich wesentlich mehr aus den Bilddateien heraus. Ich wollte mit dieser Serie aber zeigen, was man von "out of cam"-JPEG's erwarten kann. Ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Zu 1) Doch - der mittlere Teil der Geleise (Mittelgrund) ist im Original knackscharf, und darauf habe ich auch fokussiert. Hier ging es nicht um die Schärfe sondern um die Beurteilung der Dynamik (hartes Gegenlicht: gleissender Stahl der Geleise, im Schatten versinkender Schotter).

 

Zu 2) Doch - die Aufnahme wurde gegen die Sonne aufgenommen (nicht frontal, sie schien von halbrechts, aber immer noch mit Gegenlichtwirkung), die ich aber hinter einem Pfeifer versteckt habe, damit sie nicht direkt in die Frontlinse scheint. Deshalb laufen die Schatten des Pfeilers links ganz zu, sie versinken vollständig im Schatten (war auch in Natura so). Mit RAW aufgenommen hätte man sie noch leicht anheben und damit ein paar Strukturen im Stein sichtbar machen können. Und die goldenen Spitzen (rechts von der Tormitte) sind ebenfalls knackscharf - im Original auf meinem Bildschirm jedenfalls (!).

 

 

Mach das blos nicht mit den Raw`s.  Ich war gerade mal in deiner externen Gallerie. Da ist auch wirklich nichts Gescheites zu sehen. Da für aber eine total verhuddelte Schärfe  und das mit einer A7 R II, das kannst Du nicht ehrlich meinen was man da sieht. :o

Oder hattest Du nur das 28-70 mm F4.0/5.6 an der A7 R II? 

Falls ja, dann sind die Bilder da von dir selbsterklärend. ;) 

 

mfg

ftfreestyle

 

 

 

 

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@ftfreestyle

 

Du willst spaß machen, oder?

 

 

Zeig mal ein paar bilder aus deiner hand, was du unter scharf verstehst. Ich würde gern mal sehen, welche maßstäbe da gelten.

 

Markus braucht sich über seine bilder aus meiner sicht keine gedanken machen. Die sind schon sehr gut. Sie müssen aber nicht jedermanns geschmack sein. Auch klar.

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