rbecker Posted December 29, 2017 Share #1 Posted December 29, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo G9 Besitzer, Ich habe eine Frage an Euch, da ich bisher nur ein Vorserienmodell für ein paar Minuten in der Hand hatte. Damals war die Firmware noch anfällig auf Abstürze ud definitiv nicht final... Kann man jetzt den HighRes Modus mit dem Belichtungsbracketing koppeln? Ich mache sehr oft HDR in Innenräumen und würde gerne mit einmal Auslösen die Belichtungsreihe in HighRes aufnehmen. Das kann meine Oly bisher leider auch nicht. Daher muss ich nach jeder einzelnen Aufnahme die Belichtung von Hand korrigieren. Geht, ist aber lästig... Zweite Frage: Ist für HDR das Bracketing inzwischen mit 2ev Unterschied pro Bild einstellbar? Meine GH3 und die GX7 konnten nur 1ev zwischen jedem Bild. Da musste ich ich immer 7Bilder aufnehmen und konnte dann danach sofort 3 löschen um mit 4 Bildern eine Spanne von -3 bis +3 zu bekommen. Bei der Oly kann ich jetzt mit 5Bildern direkt die Spanne von -4 bis +4 abdecken und muss nichts löschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
mkbauer Posted December 29, 2017 Share #2 Posted December 29, 2017 (edited) Ich habe gerade eine G9 vor mir. Per Bracketing kann ich maximal 1 EV Unterschied pro Bild einstellen, und jeweils Reihen von 3, 5 und 7 Bildern. Bei 5 Bildern komme ich so maximal von -2 EV bis + 2 EV, bei 7 von -3 bis +3 EV. Update: Zum ersten Teil der Frage: nein, HighRes-Mode und Exposure-Bracketing lassen sich nicht kombinieren! (Steht so auch in der Anleitung, siehe S.142 in der engl. Fassung.) Edited December 29, 2017 by mkbauer krausem 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
rbecker Posted December 29, 2017 Author Share #3 Posted December 29, 2017 Vielen Dank! Dann gibt es ja auch bei der G9 noch Potential für zukünftige FW Updates Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts