Jump to content

Bitte um Buchempfehlung zu Lightroom


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Die Bildbearbeitung macht mir nur sehr wenig Freude, dennoch nutze ich gelegentlich Lightroom 6.

Hierzu hätte ich gerne ein Anleitungsbuch, das allerdings nicht wie die vielen mir bekannten Bücher wie die einzelnen Einstellungen Stück für Stück abhandeln, sondern eher praxisorientiert. Am besten anhand konkreter Bildbeispiele. Ich hoffe meinen Wunsch nachvollziehbar geschildert zu haben. Gibt es ein solches Buch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon die Tutorials von Adobe durchgearbeitet?

 

https://helpx.adobe.com/de/lightroom/tutorials.html?promoid=45P49W5L&mv=other

 

ansonsten halte ich .. gerade für noch nicht so erfahrene Anwender ... youtube für besser als Fachbücher:

 

https://www.google.de/search?q=lightroom+tricks+youtube&oq=lightroom+tricks+youtube&aqs=chrome..69i57.6728j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

 

 

.. für den Einstieg das wichtigste:

 

geh einfach immer der Reihe nach, von oben nach unten, durch ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diba,

 

mir hat dieses Buch hier schon gute Dienste geleistet:
https://www.rheinwerk-verlag.de/photoshop-lightroom-6-und-cc_3765/

Auch wenn Du Videos nicht schätzt, empfehle ich Dir das Videotraining von Maike Jarsetz:
https://www.rheinwerk-verlag.de/adobe-photoshop-lightroom-6-und-cc_3833/

 

Alternative ein Buch vom Autor Scott Kelby:
https://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/lightroom_classic_und_cc_fuer_digitale_fotografie/scott_kelby/EAN9783842103184/ID83326915.html

 

Nun hast Du die Qual der Wahl ........ :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...