Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

 

nach vielem lesen habe ich mich glaube ich für eine neue Kamera entschieden. Jetzt brauche ich noch eine Tasche für die Stadt. Ich mag die "Outdoorbergsteigenwasserfesttemperatustabilkamerataschen" nicht so gerne. Oder besser gar nicht. :-(

Ich trage als Frau Lederhandtaschen wenn ich in der Stadt bin. Dazu meist Röcke oder Kleider die schlicht  aber weiblich sind.

 

Eine passende "Kameratache" habe ich leider noch nicht gefunden. Gibt es vielleicht irgendwelche guten Einsätze, die ich in meine vorhandenen Handtaschen reinbasteln könnte. Oder irgendwelche alten Ledekamerartaschen die wieder schick sind. Ggfs auch Vintage Rucksäcke? Eine G81 und ein normal großes Wechselobjektiv sollte reinpassen. Dann noch kleiner Geldbeutel und Handy, Ich trage sonst nicht so viel mit mir rum.

 

Oder kennt ihr irgendwelche schicken anderen Alternativen für Frauen?

 

bearbeitet von NeuundwenigAhnung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Einsätze, die kann man in die Tasche stecken und diese wird dadurch zur Fototasche ... dazu muss die Tasche aber eine gewisse Dicke haben (19x19x19cm)

 

https://www.amazon.de/Beaspire-Kameratasche-Fototasche-Schutztasche-Kameraeinsatz/dp/B01M63I1RM/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1514393308&sr=1-5&keywords=taschen+einsatz+foto

 

gibts natürlich in allen Grössen, aber dünner wird es eher nicht

 

welche Kamera soll denn da rein?

 

 

Oft braucht man ja keine spezielle Kameratasche ... nornale Handtasche im üblichen Schrankkofferformat (SCNR) und am Boden ein paar Päckchen Tempo nebeneinander, falls man das Ding mal hart abstellt ... je nach Kamera ist das durchaus problemlos

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch keine Fototasche, weil ich die Dinger nicht leiden kann... habe eine 8cm schmale Vaude Luke und einfach aus dem 'Hausrat' Tascheneinsätze etc. rein improvisiert... und natürlich den Boden weich auslegen (sind bei mir zusammengefaltete Neopren Objektivköcher... alles andere geht auch...)

 

Das ganze bleibt dann sehr schmal, wenn man die Kamera auf dem Rücken liegend, Objektiv stehend nach oben, transportiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Rat vom Cyco kann man vertrauen... der hat zum kleinen Schwarzen ne andere Tasche als zum langen Lilanen...

 

Du kennst mich doch. ^_^ Ne, aber Taschen und Rucksäcke habe ich mittlerweile deutlich mehr als Kameras. :huh: Vielleicht sollte ich tatsächlich das Forum wechseln. :o

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind viele tolle Links zu echt schönen Taschen dabei.

 

Blöd nur, dass mein Konto bei den Preisen dort immer nur laut Nein schreit... :/

 

 

Für Fotografen gilt bekanntlich zum Jahreswechsel:

 

Kauft Fototaschen statt Böller! Die machen länger Spaß und knallen auch gut im Geldbeutel.    :lol: 

bearbeitet von Strandgänger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tamrac Apache finde ich recht schick und die Tasche hat eine geniale, vielfältige  Aufteilung.

Ich habe die 5834 und bin sehr zufrieden.

 

Der Tragegurt war mir etwas rutschig, neigte dazu von der Schulter zu rutschen, daher habe ich die Unterseite etwas nachbehandelt.

 

http://taschenfreak.de/blog/2014/02/03/die-neue-tamrac-apache-foto-schultertaschenserie/

bearbeitet von topo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine "Fototaschen", die als solche erkennbar sind, sondern habe Kamera und Objektive in meinem Lederrucksack, wo auch Telefon, Ausweise, Terminkalender und so weiter drin sind.

 

Ein sehr schicker Lederrucksack sogar. Ich bin nämlich (als Mann) auch eitel.

 

Aber eben keine Fototasche. Und da drin habe ich nicht so einen Inneneinsatz, wobei das vermutlich auch keine schlechte Idee ist, sondern Kamera und eines der Objektive in einer Bereitschaftstasche (also so ein

Ding etwa,

https://www.dpreview.com/forums/thread/3507805

das manche Leute an eine 60-er-Jahre-Kamera denken lässt) und die beiden anderen Objektive in gepolsterten Beuteln mit Zugband.

bearbeitet von Kammermusikfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, die Anschaffung der G81 und des DXO im Angebot hat das Konto erstmal ausreichend belastet... ;-)

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

Wenn es nicht unbedingt Leder sein muss, guck doch mal bei crumpler: http://www.crumpler.eu/kamerataschen/schultertaschen

 

Die sehen auch nicht so sehr nach Fototasche aus und scheinen, wie ich gerade sehe, sogar im Angebot zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich muss eine Fototasche ja in erster Linie mal praktisch und gut sein. Aber gefallen soll sie mir auch. Allerdings brauche ich da keinen Stadt-Chic, ich mag es lieber etwas sportlich-rustikal. Schließlich gehe ich auch nicht im Anzug fotografieren.

Deswegen liebe ich Billingham. Sieht für meinen Geschmack gut aus und die Qualität ist sagenhaft, die Einteilung sehr praxisgerecht. Im Augenblick nutze ich eine Hadley small in der Farbe "sage" (ein schönes, dunkles Grün). Es ist kaum zu glauben, was da alles reinpasst, man sieht es ihr nicht an. Und das gepolsterte Innenteil ist mit einem Griff komplett rauszuheben, dann kann man die Tasche auch noch anderweitig nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine "Fototaschen", die als solche erkennbar sind, sondern habe Kamera und Objektive in meinem Lederrucksack, wo auch Telefon, Ausweise, Terminkalender und so weiter drin sind.

 

Ein sehr schicker Lederrucksack sogar. Ich bin nämlich (als Mann) auch eitel.

 

Aber eben keine Fototasche. Und da drin habe ich nicht so einen Inneneinsatz, wobei das vermutlich auch keine schlechte Idee ist, sondern Kamera und eines der Objektive in einer Bereitschaftstasche (also so ein

Ding etwa,

https://www.dpreview.com/forums/thread/3507805

das manche Leute an eine 60-er-Jahre-Kamera denken lässt) und die beiden anderen Objektive in gepolsterten Beuteln mit Zugband.

Ich versuche mir das in der Praxis vorzustellen. Motiv entdeckt, Rucksack abnehmen, öffnen, Kamera mit der Bereitschaftstasche herausnehmen öffnen, Kamera einschalten, feststellen das falsche Objektiv auf der Kamera zu haben, Objektiv aus dem Rucksack nehmen, Objektiv aus den Objektivbeutel holen usw. usw.. Man ich bewundere dich, du musst viel Muße beim Fotografieren haben und wenn du nicht alleine unterwegs bist, sehr geduldige Begleiter/-innen.

 

Einen Fototaschen-Einsatz kann ich dir da nur empfehlen.:-)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...