Jump to content

Sony a6500 - Mittel-AF-Verriegelung ist nicht auswählbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber bei mir kann ich im Menü nicht die Mittel-AF-Verriegelung auswählen - sie ist grau (inaktiv).

Gibt es eine bestimmte Einstellung die diesen Punkt inaktiv werden lässt?

Meine Kamera Einstellungen könnt ihr auf den Bildern im Anhang sehen

 

Ich wollte sich bewegende Objekte fotografieren nach der folgenden Anleitung (leider wird dort nicht weiter auf andere Einstellungen, die die Mittlere-AF-Verriegelung aktivieren eingegangen): 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mittel-AF-Verriegelung" ist eine Funktion, welche die Motivverfolgung auch in AF-S und ohne Kopplung an den Auslöser erlaubt. Gewählt wird sie entweder übers Menu oder eine zugewiesene Taste. Ich denke, die "Mittel-AF-Verriegelung" ist überflüssig und kann deshalb nicht ausgewählt werden, wenn bereits das Fokusfeld auf "AF-Verriegelung" steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...