Jump to content

Samyang FE 35mm f/1.4 AF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Also ich durfte am Sonntag eine Taufe fotografieren und hab mich entschlossen nur mit dem 35mm 1.4 Samyang und dem Canon 85mm 1.8 zu fotografieren.

zu 98% war das Samyang drauf.

 

Das Samyang ist der Hammer !!!! :wub:

Ich hatte vorher nie ein 1.4 er Objektiv, nur das 1.8 von Canon. Aber dieses 1.4 saugt das Licht förmlich ein !

Die Brennweite 35mm ist für das was ich es gekauft habe genau die richtige Wahl. Ich schwankte zwischen 50 oder 35 und hab mich für 35 entschieden was ich als richtig empfinde jetzt.

Das Objektiv ist scharf. sehr sehr scharf ! auch bei 1.4 in die Ränder und Ecken absolut gut zu gebrauchen !

Der Autofokus hat mich eigentlich auch nie enttäuscht. Ich hab noch die erste A7 und ich hatte meiner Empfindung nach den gleichen Autofokus beim Zeiss 24-70 f4.

Hab uach nicht auffällige Abberrationen oder sowas gefunden. Wer sucht der findet wer nicht sucht findet nichts B) kurz gesagt ist nichts aufgefallen

 

Das ist mein erster Eindruck nach einem Tag shooten in Kirche und draussen...

 

Ich werde mal noch Testbilder machen und hier einstellen.

 

Aber Bis jetzt ganz klare Kaufempfehlung von mir wer ein Lichtstarkes 35mm sucht.

Ich bin froh das ich das 1.4 und nicht das 2.8 genommen habe, das hätte mich geärgert da bin ich mir sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild auf die schnelle auf dem Weg zur Arbeit. jpg aus der Kamera 35mm f2.0 iso 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuss "ohne Hirn"... :rolleyes:

Offenblende, A7II - Standard Jpeg aus der Kamera mit Gimp auf 1200px verkleinert.

Inklusive 100% Crop - mit Paint Ausschnitt gemacht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

 

Kurzes neues Feedback, ohne Beispielbilder.

Das Samyang hat mich jetzt bei einigen Fotografischen Ereignissen begleitet. Ich gib das Teil nie mehr her !  :wub:

 

Autofokus sitzt, (hab nur die erste Alpha 7) AF Geschwindigkeit super, Bildqualität und Schärfe top !

 

Die Taufe hatte ich zu 95% mit dem Samyang Fotografiert. Die Kunden sind absolut begeistert von den Fotos.

 

Kaufempfehlung !! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer dieser Linse. Die Schärfe bei f:1,4 ist echt der Hammer! Die liegt ja auf dem Niveau von Makroobjektiven!!

 

29769271478_3438412235_o.jpgSamyang 1.4/35mm AF @ f:1.4 by Alexander Kraus, auf Flickr

 

42922282914_dfe6472483_o.jpgSamyang 1.4/35mm AF @ f:1.4 by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Bei diesem Bild ist das Bokeh etwas unruhig. Das liegt aber daran, dass der Hintergrund aus einem relativ feinteiligen Pflanzengewirr besteht. Ob ein anderes Objektiv da viel besser abgeschnitten hätte wage ich zu bezweifeln.

41831190240_f6e91c43f1_o.jpgSamyang 1.4/35mm AF @ f:1.4 by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Das Einzige was ich an diesem Objektiv zu bemängeln habe ist das leise hochfrequente Fiepen des Autofokus, nicht wirklich laut aber irgendwie ein bisschen nervend. Aber wahrscheinlich höhre ich das in ein paar Jahre eh nicht mehr :P

 

 

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ein Foto von mir und meiner Tante bei Offenblende.

 

Kamera im A Modus mit AF-C + Fokusfeld Breit, damit nichts schief gehen konnte, weil die Person hinter der Kamera sich absolut 0 auskannte :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

A7iii + Samyang 35mm f/1.4 AF

@35mm - f/1.4 - 1/1000 - Iso 100

ca. 70% Crop

 

Nur in C1 Pro 11 etwas entwickelt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erster Test muss immer die Mieze herhalten. Mal gespannt wie es sich die nächsten Tage macht....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a7iii + Samyang 35mm f/1.4 AF

 

1/4 Sekunde aus der Hand fotografiert. Manchmal ist ein Stabi doch schon toll.

f/6.3

Iso 50

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein kurzes Intermezzo mit dem 24-105mm war das 35mm am Wochenende dauerhaft an meiner A7III. AF Probleme von denen ich gelesen hatte konnte ich nun nicht wirklich feststellen, muss aber erstmal die Tonnen an Bildern durchgehen :)

 

Autodromo Brno - Masaryk Racing Days

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen welchen nicht auf BMW stehen (ein bisschen trauer ich meinem Z4 ja schon hinterher), hier ein Lamborghini   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drag & Drop funktioniert schon mal 🙂 A7III @f/3.5 (da hätte ich ja MFT nehmen können 🙊). Nein, kein Wedding Shooting, sondern der Antrag und die Verlobung (hatte ich auch noch nicht). 

Das 35 war auf jeden Fall klasse, AF hat mich nicht im Stich gelassen. Für den Preis finde ich das Objektiv echt klasse, nur CA können teils heftig sein, ließen sich aber ganz gut korrigieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann will ich in dem mal mitfahren.... grrrr :D  1,4 mit der A7III

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...