Jump to content
Heiler

Mikrofon für FZ1000 (in der wohnung)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo iht lieben

Ich bin neuer besitzer der tollen lumix FZ1000 und ich werde damit hobby commedy videos drehen

Die aufnamen für eines meiner projekte bei denen ich ein mikrofon benötige wird immer in der wohnung sein.

Ihr könnt euch so vorstellen ich habe die kammera immer an einem fixen ort und ich werde mich mehrmals in verschiedenen rollen filmen und zusammen schneiden als rede ich mit mir selbst (cloneffekt)

 

Jetzt zu dem thema welches mikrofon kann ich da benutzen ich dachte erst an ein rode da ich mich nicht auskenne , nun hab ich auf youtube das TAKSTAR SGC-598 gesehen ..dieses sollte doch super daför sein oder ? Kennt ihr noch andere gute ?

 

Ich möchte kein mikro im raum oder an meinem körper befestigen bitte nur externe mikro die an der cam angemacht werden

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg grüsse heiler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Lumpy
      Hallo Community,
      ich bin aktuell auf der Suche nach einem vollständigen und funktionsfähigen Olympus SEMA-1 Mikrofon-Set. Vielleicht hat ja jemand noch eins und möchte das loswerden. 🙂
    • By Pascal 778
      Moin ich muss in 1Woche ein Konzert Filmen und brauche dafür ein Mikrofon ich habe ein beaguet von 80€ wie gesagt ist für ein Konzert die kamera mit dem Mikrofon würd ca 5-15 m von der Bühne entfernt stehen .
    • By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      ich soll in 2 Wochen die Hochzeit eines guten Kumpels begleiten (keine kirchliche, nur Standesamt + Feier).

      Fürs Standesamt und die eigentlichen Pärchenfotos hat er einen offiziellen Fotografen. Meine Aufgabe ist es am Standesamt die Trauung, sowie später den Einlauf des Brautpaares an der Hochzeitslocation zu filmen und auf der Feier Fotos zu machen. Habt Ihr sowas schon mal gemacht bzw. Tipps und Tricks auf Lager ?

      Folgendes Equipment ist vorhanden:

      Sony a6500
      Zeiss 12mm 2.8
      Zeiss 24mm 1.8
      Sony 50mm 1.8
      Zeiss 16-70 4.0
      Canon 70-200 F4 + Metabones IV
      Feiyutech a2000 Gimbal
      Rode Videmicro
      Feelworld Master MA5 Videomonitor
      Variable ND Filter mit passenden Adaptern
      2 Stative, kein Videokopf
      Godox TT350s Bitz + Godox X1Ts Wireless Controller. Zusätzlich ein Gary Fong Lightblade.
       
      Meine Idee war es die standesamtliche Trauung auf dem Stativ zu filmen (Position vorher mit dem Standesbeamten und dem Fotografen absprechen).Den Einmarsch des Brautpaares in der Hochzeitslocation würde ich gerne am Gimbal filmen. 
      Abend und auf der Feier dann situativ Video oder Foto.
       
      Was meint Ihr ?
       
    • By xored
      Hey
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_smile.png">  
      Ich habe seit einigen Tagen eine Sony Alpha 6300. Ich wollte nun eine Testaufnahme mit meinem externen Mikrofon "takstar sgc-598" machen. Die Qualität ist echt mega gut, jedoch hört man, dass das Mikrofon der Kamera selbst ebenfalls aufnimmt, obwohl das externe dran ist. Dies verschlechtert die Qualität natürlich.
       
      Wie stelle ich das aus? Habe dazu nichts gefunden..
       
      Danke sehr
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen./uploads/emoticons/default_smile.png"> Mfg. 
    • By Only_Spirit
      Hallo, ist es möglich ein Rode Mikrofon (oder andere) mit Klinkenstecker an die a6000 anzuschließen? Auf Amazon sehe ich immer wieder "3,5mm auf micro usb" Adapter, damit könnte man doch auch das Rode Mikrofon an die a6000 anschließen, oder? Bei der Gopro gibt es ja bereits solche angebotenen Adapter. Funktionieren diese auch für eine Systemkamera?
      2. Frage: Gibt es einen „Blitz Schuh auf 3,5mm Klinke“ Adapter? (Auch für das mikro).
      3. Frage, welche Alternativen gäbe es denn für die a6000 als Mikro? Gibt es wirklich nur die beiden von Sony angebotenen Mikrofone? Oder auch von anderen Marken?
      4.  Frage: Welche weiteren Methoden gibt es, ein klinkenmicro an die a6000 anzuschließen?
      5. Frage: Gibt es überhaupt "extern aufnehmende" Aufnahmegeräte, ohne schon eingebautes Mikrofon?
       
       
      Lg Danke für alle Antworten!!!
       
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!