Jump to content

Einbruch!!! Diverses Fotoequipment gestohlen...


edgar71

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern am 22.12.2017, zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde bei uns im Haus eingebrochen! Alles wurde durchwühlt und diverse Wertgegenstände wurden entwendet.
 
Hier eine Auflistung der Sachen, die vielleicht zu sehr günstigen Preisen oder in Foren oder Ebay etc. angeboten werden könnten:
 
Ehering (Männergröße) Weißgold und Gelbgold, Gravur innen "Beate & Edgar 2002"
 
Sony Alpha 7 Mark II, Vollformat DSLM, Seriennummer 3817002
 
Objektiv Sony FE 24-105mm f4 G OSS (SEL24-105G), Seriennummer 1800006
 
Objektiv Sony FE 90mm f2.8 Macro G OSS (SEL90M28G), Seriennummer 1845778
 
Objektiv Sony FE 70-200 f4 G OSS (SEL70200G), Seriennummer nicht vorhanden, nur ASIGN B00G9UJW36
 
Blitz Sony HVL-F60M, ASIGN: B009GX3108
 
MacBook Air 13" (2016) Seriennummer endet auf 1H3QK
 
MacBook Pro 13" Seriennummer endet auf VDH2H
 
MacBookPro 13" Seriennummer endet auf 0DH2G
 
Appel Watch Series 1 Sport Aluminiumgehüse 42mm, Seriennummer endet auf UG9J6
 
Schwarzer Fotorucksack LowePro MiniTrekker
 
Messer handgemacht von Messermacher Stefan Mattner, Gesamtlänge ca. 22cm, Modell "BigOne", Holzgriffschalen aus Ziricote, in der Klinge ist das Logo SM eingestanzt
 
Sollten euch diese Gegenstände angeboten werden, dann kontaktiert uns bitte oder die Polizei in Genthin oder Burg!
Wir sind für alle Hinweise dankbar!!!

 

Gruß Edgar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! Da du die Seirennummern hast kannst du auch künftig nach hochgeladenen Bildern mit den Seriennummern der Geräte suchen. Ich hoffe ihr findet das Zeug schnell wieder und dass ihr die Angelegenheit schnell und gut übersteht. Ich wünsche euch trotz dem Vorfall frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und wenn ich was mitkriege teile ich euch das natürlich umgehend mit.

Lg Somo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chancen der Aufklärung gehen leider gegen null - und in Sachsen Sachsen/Anhalt wohl noch ein Stückchen geringer, als im Rest der Republik. Das sind in aller Regel keine Gelegenheitsverbrecher, sondern Profis mit ner guten Logistik im Hintergrund. Leider.

 

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück! Lasst Euch das Leben nicht von solchen A-Löchern vermiesen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke erstmal!
Hausratversicherung ist vorhanden und wir sind auch nicht unterversichert...Gottseidank
Was die Aufklärung angeht, so habe ich auch wenig Hoffnung...
Wir werden jetzt das Haus noch sicherer machen und Fort Nox draus machen! Habe keine Lust, den Scheiß nochmal zu erleben!!!!

 

Frohes Fest und Danke!

 

Edgar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch, dass Du über den Verlust gut hinweg kommst. Frage mal bei Sony nach, ob die so etwas wie eine Datenbank mit gestolenen Fotoprodukten führen (unter Vorlage der "amtlichen" Anzeige).

 

Als mir vor ein paar Jahren meine E-M1.1 gestohlen wurde, hatte Olympus mir so etwas angeboten.

 

Ggf. landet das gestohlene Gut ja als Hehlerware bei anderen, ggf. ahungslosen Nutzern und wird irgendwann mal zum Service eingeschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir auch das nötige Glück - die ASIGN (ASIN) helfen nicht weiter, das sind Amazon Artikelnummern - allerdings kannst Du versuchen bei Amazon an die genauen Daten zu gelangen, oft wird ja auch die Seriennummer gescannt.

Vielleicht hilft es diesen Diebstahl auch im europäischen Ausland bekannt zumachen (z.B. Dpreview)

 

Was man machen kann -> Fotoversicherung abschließen -> mein Kram ist zusätzlich zur Hausrat bei P&P versichert, das kostet 2-3% vom Anschaffungspreis pro Jahr und ist versichert zum Wiederbeschaffungswert bzw. Neuwert um gleichwertigen Ersatz zu kaufen. Die Prozessqoute bei P&P ist gleich null.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was für ein Mist!

 

Nicht nur, dass jemand Fremdes in Eure private 4 Wände eingedrungen ist. Dazu kommen die großen gestohlenen Werte, die persönlichen Gegenstände und dann noch alles knapp vor Weihnachten...

 

Ich drücke die Daumen, dass einiges/alles gefunden wird und ansonsten gleichwertig ersetzt.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Die ganze Sache jährt sich heute und der Einbruch hat seine Spuren hinterlassen...
Ich gehe immer noch mit einem mulmigem Gefühl aus dem Haus und verrammele alle Türen und Fenster, lass die Rollos runter und immer, ist der Weg auch noch so kurz, wird nun die neue und extrem laute Alarmanlage eingeschaltet!
Alles wurde neu gesichert und alle erreichbaren Fenster sind nun vergittert.
Ja, es hat ein paar tausend Euro gekostet, doch das war es unserer Familie wert.
Der einzig wertvolle Tipp der Polizei: "Machen Sie ihr Haus sicherer, als das des Nachbarn... Dann gehen die Diebe lieber dorthin!?" (etwas markaber aber: *check*)

Gefunden wurde nichts, gefasst auch niemand - war ja auch zu erwarten?!

Mein Tip: Aufpassen und es den potentiellen Dieben so schwer wie nur möglich machen!

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr euch allen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Als ich noch ein Kind war wurde bei uns zuhause eingebrochen. Seit dem hat mich die Unsicherheit nicht mehr losgelassen und in meinem eigenen Haus ist es heute noch jeden Tag präsent. Da meine Frau das komplett anders sieht „Quatsch, hier ist doch nicht zu holen“, habe ich letztes Jahr einen Berater von der Polizei eingeladen und meine Frau mit an den Tisch gesetzt.

Kommentare wie „Machen Sie Ihr Haus sicherer als das der Nachbarn“ fielen hier auch. Und der Tipp, dass es sich in unserer Region zumeist um Gelegenheitsdiebe handelt, denen man keine Gelegenheiten bieten sollte. In aller Regel wird ein Einbruchsversuch nach wenigen Minuten abgebrochen — es geht also darum abzuschrecken und herauszuzögern. Verhindern kann man es mit Nichts. 

Mit der Zeitumstellung beginnt durch die dunkleren Tageszeiten die Einbruchsaison — man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das Gefühl, dass jemand in deiner Wäsche gekramt hat ist scheiße !!

bearbeitet von sven@skf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine wirklich schlimme Sache - man sollte das Haus passiv und aktiv abschreckend gestalten. Ist immer mit mehr oder weniger viel Aufwand verbunden.

Was ich gemacht habe und auch empfehlen kann ist eine gute Videoanlage, habe auf dem Grundstück 9 Videokameras installiert, teilweise auf Masten, teilweise als Domkameras am Haus - die zeichnen auf bis in die Cloud und ich habe da nicht selten Gestalten gesehen, die auf dem Grundstück waren und nachdem die die Kameras entdeckt haben dann mehr oder weniger erschrocken abgehauen sind.

Zusätzlich gibt es Bewegungsmelder mit starken LED-Scheinwerfern, jeder, der sich auf dem Grundstück bewegt, wird hell "erleuchtet" - immerhin muss ich ja mehr als einen Hektar so absichern. Viel Licht ist nicht erwünscht unter Einbrechern.

Passiv wirksam ist auch die Botanik verändert worden, sämtliche tote Winkel sind entfernt, das bedeutet - man kann nun von der Straße aus und vom Nachbarhaus aus die kompletten Fensterfronten einsehen - das bringt neben Licht dann auch fast keine Deckung für Einbrecher.

Fenster sind gesichert durch massive Holzrolladen, die man zwar zerstören kann, aber nicht in drei Minuten und nur mit viel Lärm, Haustür ist gesichert durch ein Schloss mit Aufbohrschutz und Bohrmuldenschlüssel und ist rundschließend, die bricht man nicht auf, ist fast unmöglich weil das eine armierte Tür ist.

Eine Alarmanlage habe ich allerdings nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lumixburschi:

Was ich gemacht habe und auch empfehlen kann ist eine gute Videoanlage, habe auf dem Grundstück 9 Videokameras installiert, teilweise auf Masten,

Scheint ja ein interessantes Objekt zu sein. Ich geh mal mit den Jungs von der Gang an die Planung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lumixburschi:

Passiv wirksam ist auch die Botanik verändert worden, 

Ich habe es schon mit Fleischfressenden Pflanzen versucht, hat wenig genutzt.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Ich habe es schon mit Fleischfressenden Pflanzen versucht, hat wenig genutzt.

... weniger ist manchmal mehr 😀

vor 6 Stunden schrieb micharl:

Ich geh mal mit den Jungs von der Gang an die Planung...

... mach das mal, Du wirst merken, der Ausbruch aus dem Knastkrankenhaus später ist einfacher als der Einbruch bei mir ;) 

Spaß beiseite - es gab in den letzten 10 Jahren drei Vorfälle über die Live-Videoüberwachung wovon ich einen selbst geregelt hatte und zwei sind bei der Polizei gelandet. Das waren ein Reifenstecher und zwei "Angriffe" auf die Blechteile unserer Autos wovon einer vermutlich einen kriminellen Hintergrund hatte. Immerhin geschätzt 5000 Euro Schaden, der mir ersetzt wurde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...