Jump to content

Jahresrückblick mit Sony FF und APS-C


Empfohlene Beiträge

Mit den hohen Ansprüchen, das ist doch Pauschalgeplapper. Was an BQ in der Praxis nicht sichtbar ist, braucht man wozu?

 

Anderer Look von mir aus. Ob anders auch besser ist, lassen wir mal dahin gestellt. Wenn ich den Link durch schaue, drängt sich nichts des Gezeigten auf.

Eine Aufnahme mit eines 1.4/50 ist gar nicht dabei.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Anderer Look von mir aus. Ob anders auch besser ist, lassen wir mal dahin gestellt. Wenn ich den Link durch schaue, drängt sich nichts des Gezeigten auf.

Eine Aufnahme mit eines 1.4/50 ist gar nicht dabei.

Nein, die beiden Aufnahmen sind mit 1.8/55 mm und 1.8/85 mm entstanden und ich sehe schon einen anderen Look. Wer den nicht sieht, kann Geld sparen, denn dann braucht er keine Wechselobjektive.

 

Wenn man nun das 1.4/50 mm mit dem 1.4/85 mm vergleicht, wird der Unterschied wohl noch deutlicher sein, weil das 50er noch 5 mm weniger Brennweite hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Geschwätz. Wer einzelne Objektive am 42MPix-Sensor auch in den Crop Modus nimmt ist weder blind, noch spart er sich dadurch Wechselobjektive ein.

 

Ich werde niemals das 1.8/55 als Portraitobjektiv einsetzen. Es ist keines und Deine Schappsidee kaum passende Vergleiche anzustellen. Damit habe ich nichts zu tun.

Es fehlt fast gleich mal fast eine Blende an Lichtstärke und über das Bokeh und Schärfeübergängen reden wir bei der Kandidatenwahl besser nicht. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Geschwätz. Wer einzelne Objektive am 42MPix-Sensor auch in den Crop Modus nimmt ist weder blind, noch spart er sich dadurch Wechselobjektive ein.

 

Ich werde niemals das 1.8/55 als Portraitobjektiv einsetzen. Es ist keines und Deine Schappsidee kaum passende Vergleiche anzustellen. Damit habe ich nichts zu tun.

Es fehlt fast gleich mal fast eine Blende an Lichtstärke und über das Bokeh und Schärfeübergängen reden wir bei der Kandidatenwahl besser nicht.

Ist Dir der Weihnachtsbraten nicht bekommen, oder was hast Du sonst für Probleme, dass Du Dich hier im Ton vergreifst?

 

Ich würde auch das 85er als typisches Portraitobjektiv einsetzen, statt aus dem 55er zu croppen. Die Schnapsidee stammt also nicht von mir. Hast Du eventuell ein wenig den Überblick verloren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn Du schreibst: "wer den Unterschied nicht sieht, braucht keine Wechselobjektive" ist das schon überheblich und in in keinster Weise mehr sachlich. 

Musst Dich nicht wundern, wenn das ohne Blatt vor den Mund angesprochen wird. Nun legst Du unverschämt noch unter der Gürtellinie nach.

 

Ich mag mich mit Dir nicht weiter unterhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde niemals das 1.8/55 als Portraitobjektiv einsetzen. Es ist keines und Deine Schappsidee kaum passende Vergleiche anzustellen.

Ich mache damit ganz wunderbare Portaits. Vielleicht mal ausprobieren? Sag niemals nie und so? ;) Portraits kann man durchaus mit Festbrennweiten von 24 bis 400mm machen.

 

Und ja, alle mal bisschen entspannt durchatmen, ist doch Weihnachten. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache damit ganz wunderbare Portaits. Vielleicht mal ausprobieren? Sag niemals nie und so? ;) Portraits kann man durchaus mit Festbrennweiten von 24 bis 400mm machen.

 

Und ja, alle mal bisschen entspannt durchatmen, ist doch Weihnachten. :)

Ja, natürlich kann man mit dem 55er wunderbare Portraits machen. 24 und 400 mm finde ich allerdings ein wenig extrem.

 

Und von mir aus können wir auch entspannt durchatmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wo bitte war ich unter der Gürtellinie? Du scheinst derzeit unter irgendwelchen Wahrnehmungsstörungen zu leiden!

 

Ich sagte doch ich möchte keine Umgang mit Dir pflegen. Schmier das unter "Probleme leiden", den "verlorenen überblick" und die "Wahrnehmungsstörungen" sonst wohin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut jetzt.

 

Ja, natürlich kann man mit dem 55er wunderbare Portraits machen. 24 und 400 mm finde ich allerdings ein wenig extrem.

 

Das stimmt schon. Man kann mit fast allem Portraits machen. Gewiss auch ganz gute. Man muss aber nicht und nimmt schon möglichst passendes :-)

25mm finde ich an KB dabei gar nicht so schlecht und ich könnte dafür Beispiele einstellen.
 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut jetzt.

 

 

Das stimmt schon. Man kann mit fast allem Portraits machen. Gewiss auch ganz gute. Man muss aber nicht und nimmt schon möglichst passendes :-)

25mm finde ich an KB dabei gar nicht so schlecht und ich könnte dafür Beispiele einstellen.

 

Ja, wenn man die portraitierte Person in ihrem Umfeld zeigen möchte und sie nicht am Bildrand platziert,

gehen Portraits sogar mit 25 mm. :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der Umschaltung auf APSC schon interessant. Wer darin keinen Sinn sieht ist wohl auch nicht gezwungen das zu tun.

 

Die Sensorgröße und Auflösung einer A 7R (ob nun I, II oder III) macht da ja auch einiges möglich. Letzlich ist man dann immer noch mindestens bei MFT Qualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mancher findet halt die Möglichkeiten das Switching zwischen KB und APS-C und neue Möglichkeiten dabei genauso interessant oder wichtig wie Du sortenreine Themen zu KB oder APS-C.

 

Schreib ruhig, was Dich selbst thematisch bewegt und Dich mit Sony KB oder APS-C umgetrieben hat. Wir lesen interessiert.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber warum kaufst du dann eine R?

Ich glaube, Du willst das nicht verstehen, deswegen spare ich mir da jetzt einfach mal eine weitere Erklärung, da das wohl nicht zielführend ist . Anstatt sich zu freuen, dass es zu Deiner RII ein Nachfolgemodell gibt, stänkerst Du hier ganz schön rum. Du kannst doch mit Deiner RII glücklich sein, niemand hat gesagt, dass Du eine altbackende Kamera hast oder so ähnlich. 

 

 

Wenn du entsprechend geringe Ansprüche hast, kannst du das so machen. Ich würde das 1,8/85 mitnehmen.

Das ist ja schon ziemlich heftig. Steht da in Deiner Signatur nicht was vom EM-10II? Ist das nicht MFT? Ganz ehrlich, da bringt die RIII im Crop-Modus ja mehr! :D

Ganz schön niedrige Ansprüche, die Du beim fotografieren hast. Aber ganz ehrlich, ich kann mir über Deine Bilder kein Urteil erlauben weil Du zu den wenigen Usern gehörst, die keinen Link in der Signatur zu einem Fotostream haben. Musst Du ja auch nicht.

Selbst, wenn Du nette Fotos machen solltest, Deine Kommentare sind alles andere als nett. Oder haste heute einen Troll gefrühstückt? Ist doch Weihnachten! 

 

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...