Jump to content

4K Fotografie ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

eigentlich ist man als "echter" Fotograf doch über solche Schrotschussfotografie erhaben .... oder? ;)

 

 

vor Jahren hat Sardinien hier im Forum mal so was ähnliches beschrieben .. damals waren noch die Mehrzahl hier der Meinung, dass das keine "echte" Fotografie mehr sei ... 

 

:) ... und wie ist Euere Meinung heute?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Panasonicverkaufsvideo um dem Feature eine Rechtfertigung zu geben.

 

Kann man in jedem Fall machen, muss man aber nicht. Auch das Hochzeitsargument ist ein reines Kostenthema, kann man auch machen, muss man aber nicht. Das Zippofoto wird dadurch auch nicht aussagekräftiger. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4K-Fotografie ist veraltet. Wenn schon 6K oder 8K-Fotografie. ;)

 

Ich versuche mich gerade mit der GX8 da ranzutasten. Ist ein kompletter anderer Workflow und es ist wie bei der "normalen" Fotografie. Wer sich auf die Technik einlässt und den Workflow perfektioniert und das dann fotografisch gut umsetzen kann und dafür braucht man immer noch das Auge, die Motive, etc., also alles wie bei der "normalen" Fotografie, der kommt damit zu Bildern, zu denen man vorher sonst kaum gekommen ist. Siehe sardinien und Achim.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ja eigentlich schon in anderen Threads besprochen. Für mich ist das vom Prozedere und Arbeitsablauf keine Fotografie mehr sondern Filmen. Wobei es natürlich Übergänge zu High Speed Modi von Kameras gibt. Die Dateiformate und die Weiterverarbeitung sind aber völlig anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<Philosophenmodus an:>

"Einzelbildaufnahme (sprich Fotografie) ist die minimalistische Form des Zeitraffers."

<Philosophenmodus aus.>

 

Dieter

 

<klugscheissermodus an>

Nein. Du kannst nix raffen, wenn Du nicht mindestens 2 Gardinen .. äh Verschlussvorhänge .. also mindestens 2 Zeitpunkte hast. ;)

<klugscheissermodus aus>

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

<klugscheissermodus an>

Nein. Du kannst nix raffen, wenn Du nicht mindestens 2 Gardinen .. äh Verschlussvorhänge .. also mindestens 2 Zeitpunkte hast. ;)

<klugscheissermodus aus>

 

1. Foto Weihnachten 2016

2. Foto Ostern 2017

3. Foto Geburtstag der Katze ..

 

 

...

 

 

:) ein Leben in Zeitraffer ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...