Jump to content

MS-Optics Aporis 135mm 2.4 Fluorit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aporis_135_2.4_ms-optics_title.jpg

Hinter dem Namen MS-Optics verbirgt sich ein Ein-Mann-Unternehmen aus Japan. Herr Miyazaki entwickelt und fertigt einige außergewöhnliche Konstruktionen wie ein ultrakompaktes 4/28 Pancake welche nur in sehr kleinen Serien hergestellt werden. 

 

Nach allem was ich bisher gesehen habe vertragen sich diese Konstruktionen nicht gut mit dem Sensorstack einer a7. Anders ist es allerdings beim Aporis 135mm 2.4, welches sich in Bastians Test deutlich besser an der a7rII geschlagen hat, als ich das erwartet hätte. Gerade wenn man bedenkt, dass es gerade einmal 360 g wiegt.

 

Ich denke das Objektiv ist nicht nur für Sammler interessant, sondern auch für diejenigen, welche ein wirklich leichtes aber doch leistungsstarkes Reisetele suchen. Und ein Objektiv mit der Seriennummer 29 zu besitzen ist auch irgendwie cool.

 

39023694152_389b132b53_b.jpg

 

27233813899_259afaeb79_b.jpg

 

38381353384_d66722dda5_b.jpg

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist dies das erwähnte ultra kompakte 28 mm ?!

 

Es ist ein 2/28 und wiegt ca. 60 Gramm.

 

Ähnlich wie auch bei einige Biogon Objektiven, gibt es an KB Sonys Probleme im Bereich der Bildecken.

 

Für mich persönlich kein Problem, denn auch mit diesem Objektiv gibt es bei Bedarf ausreichend Crop-Reserve an der A7RII und/oder auch 16/9.

 

 

ms-a7rii-vm.jpg

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...