Jump to content

Problem mit LR CC Classic + Intuos Pro S


Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit dem letzten LR-Update funktioniert das Intuos nur noch eingeschränkt. Die Regler lassen sich per Stift praktisch nicht mehr bedienen (manchmal erwischt man einen, aber der verschiebt sich dann, wie er will). Das Freistellen-Werkzeug und das Gerade-ausrichten-Werkzeug funktionieren mit Verzögerung, genauso der Korrekturpinsel. Ich habe im (aktualisierten) Wacom-Treiber mit diversen Stift-Empfindlichkeiten experimentiert, das ändert nichts. In PS funktioniert das Tablet dagegen perfekt, es lässt sich auch leichtgängig und präzise auf dem Windows-Desktop als Mausersatz benutzen.

 

Windows 10 Pro, Core i7, 32 GB Arbeitsspeicher: an der Hardware liegt es nicht.

 

Wer weiß was?

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

schau mal hier:

 

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14870362&postcount=5

 

https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/extreme-slider-lag-using-wacom-tablet-with-lightroom-classic-cc-7-0-1

 

Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Im Internet sind weitere Berichte zu finden, dass es zwischen Wacom und LR classic CC seit v7 derzeit ordentlich hakt.

bearbeitet von Strandgänger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...