Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir letztens bei einem seriösen Ebay Verkäufer die E-M10 gekauft. Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Wlan nicht funktioniert. Wenn ich das Handy mit der Kamera verbinden will wird die Wlan Verbindung nach ein paar Sekunden gestoppt und der QR Code zum scannen taucht gar nicht erst auf.

Ich hoffe auf ein paar Tipps das ich diese Funktion auch nutzen könnte..

Danke schon mal im voraus.

Hallo,

ich habe mir letztens bei einem seriösen Ebay Verkäufer die E-M10 gekauft. Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Wlan nicht funktioniert. Wenn ich das Handy mit der Kamera verbinden will wird die Wlan Verbindung nach ein paar Sekunden gestoppt und der QR Code zum scannen taucht gar nicht erst auf.

Ich hoffe auf ein paar Tipps das ich diese Funktion auch nutzen könnte..

Danke schon mal im voraus.

Wenn du an der Em10 auf den Galerie Modus drückst (der mit dem Pfeil) sollte doch links oben das Elan Symbol erscheinen. Wenn du dort drauftrückst sollte der QR kommen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Wenn du an der Em10 auf den Galerie Modus drückst (der mit dem Pfeil) sollte doch links oben das Elan Symbol erscheinen. Wenn du dort drauftrückst sollte der QR kommen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Nein leider funktioniert dies auch nicht.... Wenn ich im Galerie Modus auf das Wlan Symbol klicke kommt auf der Kamera auch nur die Benachrichtigung, das ich mir die Olympus Image Share App herunterladen soll und dan klicke ich auf OK und dann startet die Kamera den WiFi Modus, doch dieser bricht nach circa 3 bis 5 Sekunden einfach ab und es kommt die Meldung WiFi wird gestoppt. Ich habe auch schon einmal die Wlan Einstellungen zurückgesetzt, doch nichts funktioniert....

Mal so aus meiner Erfahrung mit der E-M10:

Über Menenü

Wähle Basiseinstellungen o.k.

wähle WIFI Einstellungen  o.k.

wähle mit Pfeiltaste WIFI Verbindungen Einstell. privat

wähle mit Pfeiltaste privat (für Ihre Verbindung mit Ihren Smartphone)

jetzt wird das voreingestellte Passwort für die WIFI Verbindung verwendet.

Mit geänderten Passwörtern hatte Probleme mit einer stabilen WIFI Verbindung

Der nun sichbare OR Code hatte bei mir nur den Link zum Herunterladen der Olympus IMAGE SHARE,

konnte ich aber nicht verwenden da mein Handy Windows 8 als BS hat. Funktionierte in diesen Falle nur

mit OI Wireless und Camera Remote. Eine Störung durch ein anderes WLAN hatte ich nicht, obwohl ich direkt neben inen

aktiven Router sitze.

Gruß murkel