Jump to content

Zoom für Sony Alpha 6000 Tamron AF 3,5-6,3/18-400 Di II VC


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin neu im Forum und brauche Hilfe bezüglich meiner Sony Alpha 6000, die ich mit dem Normalobjektiv und dem Tamron 18-200 nutze. Nun suche ich nach einem größeren Telezoombereich z.B. für eine Safari. Leider bietet Sony da nichts Bezahlbares an. Habe bereits einen Bericht über das Sigma 150-600 mit Adapter gelesen, allerdings ist dies mir doch etwas zu schwer und zu groß. Nun suche ich einen Erfahrungsbericht zu dem 18-400 von Tamron mit entsprechenden Adapter zu Nikon oder Canon. Hat jemand dies bereits probiert und welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Bin jetzt kein100% Qualitätsprofi und würde mich über einen objektiven Bericht freuen.

Vielen Dank

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein solcher Extremzoombereich gewünscht ist würde ich eine Sony RX10III oder IV empfehlen. Ein adaptiertes Suppenzoom an der A6000 macht bestimmt keine Freude. Zudem kosten die guten Adapter einige hundert Euro und die billigen machen noch weniger Spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch anstatt der RX10 III auch eine mFT mit Pana 100-300 mm nehmen. Idealerweise vielleicht G81. Da für Landschaftsaufnahmen ja noch eine a6000 vorhanden ist. Das ist dann auch nicht teurer als eine RX10 III.

Mit RX10 III oder VI hat man halt eine Universal-Lösung, keine 2 Kameras und trotzdem ein gutes Objektiv.

 

Ein Tamron 18-400, hierfür würde ich nur eine DSLR nutzen. Man muss auch um 2 Blenden im Tele abblenden für gute Schärfe, habe ich letztens gelesen, d.h. ein größerer Sensor bringt hier bei der ISO keinen Vorteil, weil das Objektiv eben ein Kompromiss ist.

VG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb:

Für den Preis eines Tamron 18-400 für Canon + MC-11 bekommt man sicher schon eine gebrauchte RX10III. Aber ich muss ja nicht alles verstehen :rolleyes: .

 

Rechne es selber aus. Ohne Adapter nützt dir ein Tamron 18-400 an einer A6000   gar nichts.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...