Jump to content

Einstellungen Weißabgleich G81


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, ich wollte den Weißabgleich meiner G81 manuell einstellen. Hab vorhin auch das Manual diesbezüglich Schritt für Schritt durchexerziert, aber meine Kamera ignoriert die Schritte einfach und macht - NICHTS. Ich kann die voreingestellten Werte für Sonne / Wolken / etc. abrufen, ich kann aber keine selbst eingestellten Werte hervorrufen.

Das Prozedere funktioniert an meiner GH3 einwandfrei, nicht aber an der G81 ! Gehe ich bei der GH3 auf die manuelle Einstellung und drücke den Pfeil nach oben, kann ich das Auswahlrechteck für die Messung generieren, bei der G81 passiert da gar nichts ....

 

Weiß jemand Rat für mich ?!

 

lg Manfred

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt gefunden - ich hatte gemeint, man kann über die Taste Fn2, welche das Q-Menü aufruft, dort auch die individuellen WB's einstellen, dem ist aber nicht so!

Man kann sie dort nur abrufen, einstellen muß man es über die direkte WB-Taste. Die hatte ich aber nicht zur Verfügung, weil ich den Direktfokusierbereich aktiviert hatte und somit die WB-Taste des Kreuzes anders vergeben war.

Danke euch fürs Nachsehen!

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...