Jump to content

Island - Trekking 2017 (Laugavegur - Pörsmark - Skogar)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachträgliche Anmerkung meinerseits:

 

Durch das veröffentlichen meiner Fotos hier im Systemkameraforum ist mir erst so richtig bewußt geworden, dass diese Reise vor einem halben Jahr eine unglaubliche Initiationsreise für mich war - das heißt ich befand mich auf einer richtigen Visionssuche/Visionquest!

https://de.wikipedia.org/wiki/Visionssuche

 

(Ich habe mich im Leben schon näher im Rahmen von Ausbildungen damit befasst - das Buch von "Steven Foster, Meredith Little: Visionssuche. Das Raunen des Heiligen Flusses. Sinnsuche und Selbstheilung in der Wildnis" gibt umfassend Auskunft dazu).

 

Nachträglich betrachtet: alle wichtigen Elemente waren dabei bei meiner Islandwoche:

Ich verspürte innerlich den dringenden Ruf alleine nach Island zufahren (unbedingt heuer noch), setzte mich Entbehrungen aus wie Essensreduktion, körperliche starke Anstrengung und war ein Spielball der Naturgewalten, und habe mich vor dem wunderbaren Land verneigt und Dankbarkeit und eine große Ruhe trat in mich ein - UND ich wurde beschenkt am letzten Tag als ich schon im Bus Richtung Umsteigestelle Seljalandsfoss saß.

 

Ich wurde plötzlich von einer sehr großen Ergriffenheit erfüllt und ich verspürte plötzlich unglaubliches Heimweh (ich kannte dieses Gefühl bisher in meinem Leben überhaupt nicht und konnte mir darunter auch nichts konkretes vorstellen). Bei geschlossenen Augen liefen mir plötzlich über beide Wangen die Tränen (was mir momentan komplett egal war) und ich hatte dann tiefe Einsichten, die mitzuteilen mir hier nicht möglich sind (einen Film in Worte zu fassen ist immer schwierig - und es war auch nur für mich persönlich bestimmt).

 

Danke dass ich hier diese Form der Erzählung mit Fotos und Emotionen wählen durfte.

Erst im Schreiben und Fotoaussuchen ist mir bewußt geworden, welchen geschenkhaften Charakter meine persönliche Islandreise für mich gehabt hat!

 

Danke Island - ich liebe dich und ich komme wieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Balgenfotograf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      1c606c05c36f594dde5c2dc6

Balgenfotograf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

     

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

      1c606c05c36f594dde5c2dc6

Balgenfotograf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Und ganz zum Schluss:

 

Da mir bewußt geworden ist, dass ich mich auf einer Visionssuche befand, möchte ich diese besondern geschenkhaften Energien nutzen und für die, die es annehmen wollen (bitte spürt hinein ob es stimmig für euch ist! - ich möchte niemanden in seinen religiösen oder auch atheistischen Gefühlen verletzen) den Segen der Visionquest für Andere ausprechen:

 

Ich erbitte den Segen vom unendlichen Schöpfergott und der großen Göttin (die mir sehr bewußt geworden ist hier in Island) für die Menschen hier, die diese Zeilen lesen und es wohldosiert in der richtigen Art und Weise annehmen wollen. Ich erbitte Frieden + Freude + Lachen + Leichtigkeit + Liebe im Leben eines Jeden und einer Jeden. Ich bitte darum dass dies alles Wirklichkeit wird!

 

So sei es - so ist es

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung:

Nachträgliche Änderung der ersten eingestellten Fotos am Beginn meines Foto-Reiseberichtes!

 

Zuerst wurde der Beginn überarbeitet.

Eine Übersichtskarte wurde noch zusätzlich eingefügt .

(Hier im Zusammenhang mit den umgebenden Gletschern (Ich habe Start + Endpunkt eingezeichnet)).

 

Zusätzlich wurden noch einige Fotos dazu gestellt in den laufenden Thread am Anfang.

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/120614-island-trekking-2017-laugavegur-pörsmark-skogar/

 

UND

 

Nachträgliche Änderung am 31.12.2017 von mir :

Alle unbearbeiteten Fotos wurden nun nachträglich doch ausgetauscht von mir auf kontrastreiche Fotos mit besserer Auflösung eingestellt !

(Für Fotografieinteressierte: Da ich ja grundsätzlich nur im raw-Originalformat fotografiere, sind die jpg`s von Lightroom nicht mit den Kamerafotos, die in jpg abgespeichert werden können, identisch - daher habe ich es doch geändert - UND MIR gefällt es nun besser!!)

Danke "ThreeD" für deine konstruktive Kritik (im einem Fotoforum geht es ja auch darum voneinander zu lernen).

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...