Jump to content

Blitzen aufgeklappt mit A6000 nur im Automatikmodus möglich


ronsei

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

Ich verwende den Neewer GN60 HSS an der Alpha 6000. Wenn ich den Blitz senkrecht nach oben klappe um damit indirekt zu blitzen sind alle Aufnahmen in den manuellen Modi komplett unterbelichtet. 

Es funktionieren nur die zwei Automatikmodus und P   Das verstellen der Blende sehe ich zwar nach hochklappen im Display des Blitzes, der Querbalken der mir die Blitzreichweite je nach Blende anzeigt, verschwindet beim hochklappen.

Ist das normal oder gibt es da eine Einstellung?

 

Gruß

Ronald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergleiche mal die gewählten ISO und den Blendenwert

 

welche Zeit hast Du eingestellt? Versuch mal 1/30 - 1/60

 

Die Reichweite kann nicht angezeigt werden, weil der Blitz weiss, dass er indirekt blitzt ... da er den Raum und seine Position in ihm nicht kennt, kann er keine Reichweite ermitteln ( ;) abgesehen davon, dass das ein wenig kompliziert für einen kleinen Blitz, unterwegs in der grossen Welt, wäre)

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn Auto ISO eingestellt oder fix auf ISO 100 oder ähnlich? Mit TTL, Auto ISO offener Blende und 1/125s sollte das problemlos funktionieren. Aber mit diesen Angaben kann man nicht viel sagen.

 

Am Blitz wirds kaum liegen. Das ist ja ein umgelabelter Godox TT685S.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...