Jump to content

Für Lumix GH2 Funk-fernauslöser (Kamera+Blitz) oder (nur Kamera)?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um meine Frage etwas abzukürzen, hat ein Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz, die gleichen Optionen wie ein Funk-Fernauslöser nur für die Kamera (GH2)?

Ich habe zur Zeit noch kein separaten Blitz für meine GH2, keine Ahnung wann und ob ich mir einen Blitz kaufe, aber ich dachte mir, kann ja nichts schaden gleich einen Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz zu kaufen. Liege ich da richtig?

Könnte ja sein, dass diese eventuell nicht die gleichen Optionen haben. Anders ausgedrückt, liegt der Unterschied wirklich nur darin, dass man mit einem Funk-Fernauslöser für Kamera und Blitz noch zusätzlich einen Blitz bedienen kann?

Ihr habt schon gemerkt, ich frage mich welcher Funk-Fernauslöser für die GH2 soll es sein?

Vor Wochen dachte ich, da kommt ja eh nur einer in Frage:

 

https://www.amazon.de/Qualitaets-Funkfernausloeser-Panasonic-Lumix-FZ100/dp/B0058TSLEA/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1512596038&sr=8-8&keywords=lumix+Fernausl%C3%B6ser+fernausl%C3%B6ser

 

Aber es gibt ja doch einige andere Anbieter: ayex AX-1, JJC Profi, Neewer FC-16 usw.

Also, ihr könnt mir klar zu einem raten oder auch sagen, der oder der taugt nichts. Wäre mir aber auch schon sehr geholfen, wenn ich wüsste, ob es zwischen den beiden oben genannten Varianten keinen Unterschied gibt, aüßer das man zusätzlich auch noch einen Blitz auslösen kann.

Vielen Dank im Voraus! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da sicher keine pauschale Antwort - es könnte durchaus einen "X" Funkfernauslöser geben, der mehr Optionen bietet, als ein "Y" Kombi-Funkfernausöser für Kamera und Blitz.. Und umgekehrt... Umgekehrt ist natürlich die Möglichkeit gegeben, das man einen Aufsteckblitz auf den Remote-Empfänger noch draufstecken kann, der dann eben mit ausgelöst wird. Oder Remote-Blitzen, ohne einen extra Remote-Blitz kaufen zu müssen: Remote-Empfänger nimmt den Blitz auf, ausgelöst wird an der Kamera, und über den Sender oben am Blitzschuh der Blitz remote ausgelöst, oder....

Gibt halt viele Möglichkeiten - du hast die Qual der Wahl :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für die Antworten! Habe mich jetzt doch für einen Timer entschieden, dachte ich finde evtl. noch einen günstigen Timer, der auch noch einen Blitz auslösen kann, aber dem war nicht so! Deswegen habe ich mich jetzt für diesen hier entschieden, wurde direkt am nächsten Tag geliefert (welch Wunder!?), funktioniert alles, auch autofokus (AFS), hatte irgendwo gelesen, dass man bei solchen Timern/Ferauslösern immer auf MF stellen muss, dem ist nicht so:

Ayex AX-5:

http://www.ebay.de/itm/Funk-Timer-ayex-Fernausl%C3%B6ser-f%C3%BCr-Panasonic-DMC-G1-DMC-G10-DMC-FZ1000-AX5-RS-1/292153554160?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...